Auf der "Apokalypse-Insel" Patmos (hier soll Johannes das letzte Kapitel der Bibel niedergeschrieben haben) liegt die kleine Hafenstadt Skala. Schon bei der Einfahrt in die Bucht von Skala fällt das Kloster St. Johannes auf, das die Stadt überragt. Doch daneben ist die Insel auch von der Natur gesegnet worden. Kleine Buchten, felsige Anhöhen und grüne Ebenen wechseln sich ab.
Skala liegt in einer langen Bucht, hat Fährverbindungen zum Festland und ist lebendig. Ehemals war Skala, wie der Name andeutet, nur eine Treppe als Verbindung zum Kloster, das über der Stadt thront.
Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Skala, Patmos / Griechenland
Im Hafen von Skala herrscht stets munteres Treiben, es ist ein einziges Kommen und Gehen. Der Hafen besitzt einige venezianische Elemente. Entlang der Küstenstraße können Sie einige Geschäfte und auch sehr gute Lokale finden. Zum Baden eignet sich fast jede Bucht der Umgebung sehr gut. Einige sind etwas beliebter, andere sehr ruhig. Sie werden auf jeden Fall etwas finden, das Ihrem Geschmack entspricht.
Vom Hafen aus gelangt man über einen sehr reizvollen Wanderweg zur Höhle der Apokalypse, in die Hauptstadt Chora und zum Kloster. Unterwegs werden sich prächtige Blicke über die Insel ergeben, die man nicht versäumen sollte. Außerdem führt der Weg an zahlreichen Kapellen und Einsiedeleien vorbei, die in der schönen und ruhigen Natur der Insel besonders auffallen.
In welchem Land/Insel liegt Skala, Patmos?