Rarotonga ist die größte der zu Neuseeland gehörigen Cook-Inseln. Die Hauptstadt Avarua liegt im Norden der Insel und hat ca. 2.000 Einwohner. Die Stadt besteht aus nüchternen Bauten und ist eher ruhig, verfügt aber über zwei Häfen. Doch per Bus kann man gut die Gegend erforschen, sowohl das gebirgige Inselinnere als auch die tolle Meereswelt.
Bilder zum Hafen Rarotonga, Cook-Inseln / Polynesien
Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Rarotonga, Cook-Inseln / Polynesien
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Zunächst in Avarua angekommen ist der Queen Makeas Palast einen Besuch wert. Der ehemalige Sitz der Königin ist von einen traumhaften Garten umgeben, der besichtigt werden kann, während die ehemaligen Gemächer nicht zugänglich sind. In der Nähe befindet sich die katholische Kirche mit Friedhof. Wer sich für Kunst interessiert, kann im Museum eine Sammlung von Maori-Kunst besichtigen. Anschließend sollte man aber unbedingt zu einer Rundfahrt über die Insel aufbrechen. Im Inneren der Insel ist eine steinerne Kultplattform, Arai te Tonga, zu sehen, während entlang des Meeres herrliche Strände liegen. Auch Tauchen ist hier nicht nur wegen der Korallenriffe ein Vergnügen. Im Süden liegt eine paradiesische Lagune.
Welche Reedereien und Schiffe fahren nach Rarotonga, Cook-Inseln?