Huahine mit seinen rund 5.500 Einwohnern und seinem Hauptort Fare ist eine der französischen Gesellschaftsinseln. Diese Inseln sind eine tropische Südseeinselgruppe vulkanischen Ursprungs. Sie stellen den wirtschaftlich wichtigsten der fünf Archipels Französisch-Polynesiens dar und werden in zwei Gruppen unterteilt: in die der Wind-zugewandten Seite (Inseln vor dem Wind) und die der Wind-abgewandten Seite (Inseln unter dem Wind). Huahine zählt zu letzteren. Genau genommen besteht Huahine aus zwei etwa gleich großen Inseln, Huahine Nui und Huahine Iti, die durch eine Landenge miteinander verbunden sind. Huahine wird auch „die Insel des Lichts“ genannt: blaue Lagunen, grüne Berghänge, roter Lehmboden und weiße Strände bilden ein überwältigendes Farbschauspiel.
Bilder zum Hafen Huahine, Gesellschaftsinseln / Polynesien
Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Huahine, Gesellschaftsinseln / Polynesien
Ruhe pur verspricht die malerische Insel auf der „Hektik“ ein Fremdwort zu sein scheint. Der winzige Hauptort Fare erwacht nur bei Ankunft von Fähren und Frachtern zum Leben.
Die Hauptattraktion für Kulturreisende sind die archäologischen Fundstätten, die im Rahmen einer Inselrundfahrt besucht werden können. Die schönsten öffentlichen Strände findet man am Südkap von Huahine Iti und auf einigen der vielen kleinen flachen Inselchen in der Bucht („Motus“).
Welche Reedereien und Schiffe fahren nach Huahine, Gesellschaftsinseln?
In welchem Land/Insel liegt Huahine, Gesellschaftsinseln?