Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Gourmetkonzepte an Bord - Teil 2

03. Februar 2018  Simone Hock 
Impressionen

TUI Cruises: Spezialitäten an Bord

Auf den Kreuzfahrtschiffen von TUI Cruises wird Wohlfühlen großgeschrieben. Das Rund-um-glücklich-Konzept der Reederei beinhaltet auch einen ausgefeilten kulinarischen Gourmetplan. Bei so vielen verschiedenen Küchen und Möglichkeiten kann fast die Anzahl der Reisetage zu kurz werden. Am besten, ihr überlegt euch schon vor der Kreuzfahrt, wo ihr euch als Restauranttester probieren möchtet.

 

Inklusive-Restaurants an Bord jedes TUI Cruises Schiffes
-----------------------------------------------------------------------------------

Verlässlich an Bord jedes Ozeanriesen von der Kreuzfahrtgesellschaft findet ihr zwei Lokalitäten:

Der Anckelmannsplatz bietet euch zu jeder Mahlzeit ein Buffet an warmen und kalten Leckereien aus der nationalen aber auch internationalen Küche an.
Zusätzlich gibt es eine Ganz Schön Gesund-Ecke und ein extra Kids-Buffet in bunter Marktplatz-Atmosphäre.

Aus der Speisekarte könnt ihr dagegen im Hauptrestaurant Atlantik-Klassik wählen. Abends gibt es wechselnde Menüs mit fünf Gängen.
Die Köche denken auch an die jüngeren Gäste und halten eine Schatzkarte für sie bereit:

   

Spezialitätenrestaurants an Bord der Wohlfühlflotte
---------------------------------------------------------------------------

Atlantik – Mediterran

Tagliatelle, Penne oder Fusilli?
Wählt eine hausgemachte Pasta und kombiniert dazu eure Lieblingssoße. Auch die Fleisch- und Fischliebhaber kommen nicht zu kurz.
Die Küche tischt alles aus dem Mittelmeerraum auf. Zur Wahl stehen darüber hinaus noch drei Menüvarianten: Mediterran, Vegan oder Ganz schön Gesund.

  • Zu finden auf: Mein Schiff 1 Neu, Mein Schiff 2 Neu, Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, Mein Schiff 5, Mein Schiff 6
  • Blick in die Abendkarte

 Atlantik Restaurant  Atlantik Restaurant



Blaue Welt Bar
(nicht inklusive)

Fast zu schön zum Essen!
Die kunstvoll zubereiteten Nigirii, Maki und Sashimi sind die Stars in dem japanischen Restaurant. Die Häppchen könnt ihr euch klassisch mit Fisch oder natürlich auch als vegetarische Version mit Gemüse bestellen.

 Blaue Welt Bar  Blaue Weltbar



GOSCH Sylt

Darf es noch ein bisschen meer sein?
Im GOSCH Sylt werden allerlei Fisch und Meerestiere angeboten, in warmen und kalten Versionen. Garnelen mit Knoblauchbaguette und Matjes-Brötchen wie von der Hamburger Fischbude eures Vertrauens oder fangfrische Tagesgerichte, ihr habt die Wahl! 

  • Zu finden auf: Mein Schiff 1, Mein Schiff 2, Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, Mein Schiff 5, Mein Schiff 6
  • Blick in die Speisekarte

 Gosch SYLT  Gosch SYLT



Hanami - By Tim Raue
  (nicht inklusive)

Der Sternekoch Tim Raue konzentriert sich bei seiner Gestaltung der Karte auf die chinesische und japanische Küche. Appetit machen Sushi- und Sashimi-Variationen, aber vor allem die Eigenkompositionen wie gedämpfter Zander mit Lauch, Ingwer und Sojasud oder die Wasabi-Garnele.

  • Zu finden auf: Mein Schiff 1 Neu, Mein Schiff 2 Neu, Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, Mein Schiff 5, Mein Schiff 6

 Hanami Restaurant  Hanami Restaurant  Hanami Restaurant



La Vela – Bistro

Glücklich dank Pasta!
Das beschreibt das Konzept des italienischen Restaurants schon ganz gut. Kombiniert eure Nudeln mit selbstgewählten Zutaten, Kräutern und Saucen. Die Speisenauswahl wechselt täglich, es sind also jede Menge Neukreationen möglich. Hausgemachte Pizzen runden die typisch italienische Speisekarte ab.

  • Zu finden auf: Mein Schiff 1, Mein Schiff 2

 La Vela Bistro  La Vela Bistro



Osteria – Pizza e Pasta

Welches mediterrane Herz schlägt bei cremigem Risotto, liebevoll zubereiteter Pizza und selbstgemachter Pasta nicht automatisch höher?
Den krönenden Abschluss bildet am besten die Dessertvariation von Cassata (Schichttorte), Espresso-Cantuccini, gefülltem Windbeutel und Pannacotta.

OsteriaOsteria



Richards - Feines Essen
(nicht inklusive)

Für einen besonderen Abend ist das elegante Restaurant Richards der beste Platz für euch. Hier wird das Essen nach Rezepten von Sterneköchen zubereitet. Die saisonale und regionale Küche ist auf jeden einzelnen Ozeanriesen der Wohlfühlflotte abgestimmt. Zur Wahl steht ein 6-Gang-Menü oder ihr bestellt von der Karte. Highlights sind unter anderem die moderne Variante des Kalbstartar mit Kalbspraline und Sukkade oder klassische Gerichte wie Barbarie Ente.

Besonderer Clou: Bei einem Krimidinner kommt zu dem erstklassigen Essen noch spannende Unterhaltung hinzu.

  • Zu finden auf: Mein Schiff 1, Mein Schiff 2, Mein Schiff 3, Mein Schiff 4

 Richards - Feines Essen



Schmankerl - Entspannt geniessen
(nicht inklusive)

Willkommen im ersten Alpen-Restaurant auf See!
Das à-la-carte-Restaurant zaubert euch vom deftigen Schweinebraten bis hin zum verführerischen Apfelstrudel alle Spezialitäten nach traditioneller oder auch moderner Version. Besonders finden wir vor allem die alpenländischen Tapas. Egal ob kalt (z.B. Wurstsalat), warm (z.B. Käsespätzle) oder süß (z.B. Marillenknödel). Unser Geheimtipp!

 Schmankerl  Schmankerl



Surf & Turf
(nicht inklusive)

Hier kommt das Beste auf den Grill, das Land und Meer zu bieten haben. Habt ihr schon einmal Kurobuta Schwein oder zartes Wagyu Rind gekostet? Auf der Speisekarte des Surf & Turf findet ihr auch die Spezialität des Hauses, Langustenschwanz. In der offenen Showküche wird alles frisch für euch zubereitet, anschließend könnt ihr euch euer Steak zusätzlich mit Edelsalzen wie Zitronen-Thymian Himalayasalz, Dänischem Rauchsalz und Persischem Blausalz individuell verfeinern.

  • Zu finden auf: Mein Schiff 1 Neu, Mein Schiff 2 Neu, Mein Schiff 1, Mein Schiff 2, Mein Schiff 4, Mein Schiff 5, Mein Schiff 6

Surf & Turf  Surf & Turf


Barbecue-Grilltische 
Das Surf & Turf hat noch ein besonderes Special für euch: Ihr könnt euch einen der drei Barbecue-Grilltische im Außenbereich mieten. Sie haben eine integrierte Grillplatte, an der euch ein privater Koch die tollsten Spezialitäten direkt vor der Nase zubereitet.

  • Zu finden auf: Mein Schiff 4, Mein Schiff 5, Mein Schiff 6

Dinner Zimmer
Für eine private Feier mit bis zu 30 Personen könnt ihr euch das Dinner Zimmer anmieten. Es hat einen direkten Zugang zum Steakhouse. Es werden euch ausschließlich Menüs serviert.

 

Unser Tipp für den kleinen Hunger zwischendurch
------------------------------------------------------------------------

Backstube

„Ich bin dann mal kurz beim Bäcker!“
Die Backstube ist zwar kein Restaurant, trotzdem wollen wir euch diese Feinschmeckeradresse nicht vorenthalten. Auf einigen Schiffen der TUI Wohlfühlflotte warten je nach Tageszeit backfrische Brötchen, leckere Panini und Sandwiches als auch verführerische Törtchen auf euch. Für den kleinen oder großen Hunger zwischendurch. 

  • Zu finden auf: Mein Schiff 1 Neu, Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, Mein Schiff 5, Mein Schiff 6

 Backstube  Backstube



Neue Restaurantkonzepte auf der Mein Schiff 1 Neu
--------------------------------------------------------------------------

Die Mein Schiff 1 Neu wartet mit zwei neuen Konzepten auf, die ihr euch ebenfalls unbedingt genauer ansehen solltet:

Esszimmer - Lieblingsgerichte

Selbst auf der tollsten Urlaubsreise kann euch mal das Heimweh einholen. So außergewöhnlich und exotisch die Speisenvielfalt ist, manchmal hat der ein oder andere auch mal Lust auf etwas Gutbürgerliches. Dann holt ihr euch mit einem Besuch im Esszimmer die Heimat an Bord. Hier könnt ihr euch wie Zuhause fühlen.


Fischmarkt

Dank des Premium Alles Inklusive  könnt ihr euch sorgenfrei durch das umfangreiche Angebot an Gerichten mit Meeresspezialitäten probieren. Exklusive Speisen und eine kreative Sushi-Variationen warten auf euch!

 

 

 

Weitere Blog Beiträge

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media