Entdeckungstour des Rhein/Main Gebietes mit der VIVA TWO

31. Mai 2023  Anke Kwasnik 
Impressionen

Inforeise 30.03. – 01.04.23 VIVA TWO von Koblenz nach Frankfurt

Anreise nach Koblenz

Mit der Deutschen Bahn erfolgte die Anreise bequem nach Koblenz. Vom Bahnhof aus ist es möglich, entweder mit dem Taxi zum Anleger in ca. 10 Minuten zu gelangen oder zu Fuß in ca. 20 min zu gehen.

Angekommen an Bord ging es gleich nach einer kurzen Begrüßung auf die Kabine, Deck 3 (Kabine 335+332) der Kategorie 2BD (16 qm) mit absenkbarer Panoramafront, Kleiderschrank und einem großzügigen Badezimmer mit Dusche.

Auf der Kabine stand eine Flasche Prosecco zur Begrüßung und eine Tasche mit kleinen Aufmerksamkeiten als Willkommensgeschenk. Eine Wasserflasche in der Kabine als Gastgeschenk, die man jederzeit an den Wasserspendern kostenfrei auffüllen konnte, war auch vorhanden. Im Anschluss haben wir das Schiff erkundet und unseren Willkommenscocktail in der Panorama Lounge genossen.

Das Schiff ist dezent, modern und elegant gestaltet. Überall laden nette Plätze zum Verweilen ein. Der Bordservice ist ausgesprochen aufmerksam, freundlich und gästeorientiert. Es gibt nichts, was die Crew nicht versucht, zu ermöglichen. Am Abend wurde ein mehrgängiges Menü serviert - Kulinarik auf höchstem Niveau mit ausgezeichneten Weinen.



Tag 2

Nach einem ausgiebigen Frühstück am umfangreichen Buffet stand ein gemeinsamer Rundgang über das Schiff auf dem Programm.

Daraufhin durften wir Mainz am Nachmittag bei einem Stadtrundgang kennenlernen.

Wir sind vom Schiff aus zu Fuß gestartet - gegenüber dem Kurfürstlichen Schloss, in dem die jährliche Karnevalsprunksitzung „Mainz, wie es singt und lacht“, stattfindet. Weiter ging es zur Christophskirche, die als Erinnerung an den letzten Krieg dient. Der Markt mit dem bekannten Marktbrunnen und der Romanische Dom wurden nachfolgend besichtigt. Nach der Rückkehr zum Schiff haben wir ein tolles Kuchen- und Obstbuffet genießen dürfen und während der Weiterfahrt entspannt die vorbeiziehende Landschaft beobachtet.

Am Abend gab es wieder ein grandioses, mehrgängiges Dinner im Restaurant.

Abreise

Nach der Ankunft in Frankfurt und dem Frühstück ging es mit gepackten Koffern Richtung Bahnhof. Diesen erreicht man von der U-Bahn Station Willy-Brandt-Platz, mit der Linie U4 und U5, die ca. 5 min Fußweg vom Anleger entfernt ist.

Fazit:

Eine tolle Reederei, ein super Konzept, eine herausragende Crew, tolles Essen sowie ein super modernes und elegantes Schiff.

Es gibt keine Wünsche, die die Reederei den Gästen nicht versucht zu erfüllen.

Weitere Blog Beiträge

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media