Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Die Taufe und Taufreise der Celebrity Ascent

21. Dezember 2023  Christine Fäth-Schubert 
Impressionen

Die Taufe der Celebrity Ascent fand gleich am ersten Tag, am 01. Dezember, in Fort Lauderdale statt. Sie ist das erste Schiff mit zwei Brüdern als Co-Kapitänen, Dimitrios und Tasos Kafetzis, und nun das erste Schiff mit zwei Schwestern als Co-Taufpatinnen, Kapitänin Sandy Yawn, Star der Bravo-Fernsehserie „Below Deck“, und ihrer Schwester Michelle Dunham. Die Taufe an sich fand auf dem weitläufigen Pooldeck statt, verteilt über zwei Decks. Mit einer eindrucksvollen Show und Gesang der Singers und Dancers der Celebrity Ascent wurde die Taufe des Schiffes vollzogen und die Champagnerflasche am Bug zerschellt.

Die Celebrity Ascent hat ebenso wie ihre Schwesternschiffe den beeindruckenden Magic Carpet, der als Location für einen Drink oder als Abendessen genutzt werden kann, aber für Tenderhäfen auch als bequeme Möglichkeit dient, die Tenderboote zu besteigen und zu verlassen. Ein weiteres Highlight auf den oberen Decks ist der Rooftop Garden, der tagsüber als Rückzugsort zum lesen oder erholen dient und abends Livemusik oder Kinoabende unter freiem Himmel bietet. An den Rooftop Garden angeschlossen ist das Spezialitätenrestaurant Rooftop Garden Grill mit vielen Leckereien. Am Heck befindet sich die Sunset Bar, an der wir uns immer zu einem Aperitif vor dem Abendessen getroffen haben.

In der Schiffsmitte im Bauch des Schiffes findet sich die wunderschöne Celebrity Plaza mit der Martini Bar als Herzstück. Auf den zwei Decks darüber befinden sich etliche Bars und Restaurants, das Casino und mehrere Shops. Nicht nur abends ist dort immer etwas los, auch tagsüber, vor allem an Seetagen, wird viel an Unterhaltung geboten und gerade die Martini Bar lädt zum Verweilen ein.

Frühstück und Mittagessen haben wir an den beiden Tagen im Buffetrestaurant Ocean View Café eingenommen, was für mich eines der schönsten Buffetrestaurants an Bord eines Kreuzfahrtschiffes ist. Hohe, verglaste Fenster bieten einen fantastischen Blick auf Land und Meer. Das Buffet hat viele verschiedene Stationen, für die unterschiedlichsten Geschmäcker. Ob amerikanisch, indisch, mexikanisch, asiatisch oder italienisch, die Entscheidung fiel schwer und wir hätten noch einige Tage mehr schlemmen können. Am Heck des Restaurants gibt es auch eine Pizzeria mit sehr leckeren Pizzen und dort ist auch ein Außenbereich mit einigen Tischen für die Gäste, die gerne unter freiem Himmel sitzen.

Die beiden Abendessen haben wir an dem einen Abend im Hauptrestaurant Cosmopolitan, am anderen Abend im Hauptrestaurant Tuscan verbracht. Es gibt insgesamt vier Hauptrestaurants an Bord mit einem, wie ich finde, sehr gutem Konzept der Menükarte. Ein Teil der Karte ist in allen Restaurants gleich, zusätzlich hat jedes Restaurant noch seine eigenen Spezialitäten, die es nur dort gibt und die nicht wechseln. Als Gast wird man einem Restaurant zugeteilt, hat aber immer die Möglichkeit in einem anderen Hauptrestaurant zu speisen, wenn es die Verfügbarkeit gibt.

 

Nach dem Abendessen ging es für uns direkt zur Show ins Theater. Zwei verschiedene Produktionen wurden an den beiden Abenden aufgeführt, am ersten Abend die Show „Awaken“, am zweiten Abend die Show „Bridges“. Beide Shows gehören für mich mit zu den besten Shows, die ich je an Bord eines Kreuzfahrtschiffes gesehen habe. Wirklich eindrucksvoll, was die Sänger und Tänzer für eine Show auf die Beine stellen. Am zweiten Abend hieß es dann für uns wir werfen uns in unser schönstes Glitzeroutfit und genießen die Poolparty unter dem Motto „Shine the Night“.

 

Leider ging die Reise dann auch schon viel zu schnell vorbei und wir freuen uns auf den nächsten Aufenthalt an Bord.

Weitere Blog Beiträge

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media