Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Oceania Cruises - Zwei französische Meisterköche an Bord!

30. May 2023  Franziska Unger 
Impressionen

In das Programm Maîtres Cuisiniers de France wurde Küchenchef Alexis Quaretti, Senior Culinary Director, aufgenommen. Dieses Programm wurde bereits im Jahre 1951 gegründet und das Ziel bestand darin damals, die französische Kochkunst in der ganzen Welt zu unterstützen und zu fördern.

Dabei schließt sich Quaretti dem Vice President of Culinary, Eric Barale, an, welcher als Quarettis Pate für das Programm fungierte. Die luxuriöse Reederei Oceania Cruises ist somit die einzige große Kreuzfahrtgesellschaft, welche sogar über zwei Meisterköche verfügt!

Hierzu äußert sich Frank A. Del Rio, President von Oceania Cruises, wie folgt:
„Es ist beeindruckend, zwei französische Meisterköche an der Spitze unseres kulinarischen Teams zu haben. Chefkoch Eric und Alexis sind beide langjährige Mitglieder der Reederei und die Leidenschaft im gesamten Team beweist, dass Oceania Cruises nicht nur die Feinste Küche auf See serviert, sondern auch das beste kulinarische Team auf See hat.“

Alexis Quaretti, Senior Culinary Director bei Oceania Cruises, ergänzt:
„In den Kreis der Master Chefs of France aufgenommen zu werden, ist wirklich eine der größten Ehrungen meiner Karriere, und ich freue mich aufrichtig, Teil dieser angesehenen Organisation zu sein. Ich war schon immer stolz darauf, die Ideale der französischen Kulinarik zu vertreten und ich bin glücklich, das Beste vom Besten zu Oceania Cruises bringen zu können.“

Quaretti hat eine einmalige Speisekarte kreiert welche Aromen aus aller Welt enthält, während er auf der Suche war nach einzigartigen kulinarischen Erlebnissen. Hierbei lässt er seine ganz eigene Erfahrung sowie seine Vorlieben für verschiedene Produkte einbringen. Dabei wechseln die Menüs aus seinem Heimatland Frankreich ständig und sind inspiriert von der ganzen Welt! Quaretti hat jedes Gericht auf den Schiffen der Reederei entworfen, geschaffen und auch getestet - er ist Leiter der Rezeptentwicklung!

Gemeinsam mit seinem talentierten Team kreiert er pro Jahr ungefähr 300 neue Rezepte, um die Menüs an Bord stets neu zu beleben und den Reisenden an Bord einmalige genussvolle Momente zu bescheren.

Weitere News

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media