Oceania Cruises - 2025 stößt die Allura zur Flotte!

01. February 2023  Franziska Unger 
Impressionen

In zwei Jahren wird bereits das zweite Schiff der Allura-Klasse und das achte Schiff der Reederei in See stechen - es bietet Platz für bis zu 1.200 Passagiere. Die Allura ist das Schwesternschiff der Vista, welche dieses Jahr im Mai das erste Mal in See stechen wird.

Eine Reihe innovativer gastronomischer Angebote stellen einige der vielen Höhepunkte an Bord dar. Dazu zählt das Ember - ein gehobenes Restaurant, welches amerikanische Klassiker neu interpretiert serviert, sowie die Aquamar Kitchen. Zudem warten auf der neuen Allura die größten Standardkabinen sowie ein neues Chef's Studio.

Allura, der Name dieses neuen Schiffes, soll die Aufregung über den Beginn einer neuen Reise widerspiegeln sowie die Sehnsucht nach dem Geheimnisvollen und Unbekannten. Die Reisenden werden an Bord des luxuriösen Neubaus zu neuen Abenteuern, bekannten Gesichtern, sowie Zielen abseits der ausgetretenen Pfade entführt.

Hierzu äußert sich Frank A. Del Rio, President von Oceania Cruises, wie folgt: „Wir bei Oceania Cruises sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten, unser Angebot weiterzuentwickeln, zu verbessern und zu modernisieren, um unsere anspruchsvollen Gäste immer wieder zu überraschen und zu begeistern. Die Nachfrage nach der Vista ist enorm und wir wissen, dass die Allura bei unseren Kunden ebenso beliebt sein wird.“

Er ergänzt: „Die Vorbereitung auf ein neues Schiff ist immer ein idealer Zeitpunkt, um gnau zu prüfen, was wir den Reisenden bieten. So haben wir bereits mit der Planung attraktiver neuer Elemente begonnen, die in der gesamten Flotte eingeführt werden.“

Typisch für Oceania Cruises ist die Feinste Küche auf See, welche auch an Bord der Allura die Gäste verzaubern wird. Mit einem außergewöhnlich persönlichem Service und herzlichem Personal werden in einer faszinierenden Einrichtung atemberaubende Reiserouten angesteuert.

Platz für 1.200 Gäste bietet das ca. 67.000 Tonnen schwere Schiff. Über 800 Offiziere und Besatzungsmitglieder sorgen für ein branchenweit führendes Raum- und Personal-Gäste-Verhältnis. Momentan wird das die Allura vom renommierten Schiffbauer Fincantieri S.p.A. in Italien gebaut - im Frühjahr 2025 ist die Jungfernfahrt geplant.

Weitere Details zur ersten Saison dieses Schiffes folgen. Freuen Sie sich auf eine Reihe faszinierender Reiseziele in Europa und Nord- und Südamerika auf einem atemberaubenden Schiff!

Weitere News

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media