Die Aqua und Luna Game Zone bietet brandneue Erlebnisse mit wiederkehrenden und erweiterten Attraktionen. Außerdem erhalten beide Schiffe ein vergrößertes Spa Angebot, darunter die neue Lehm-Sauna und eine IV-Tropftherapie.
Norwegian Cruise Line (NCL) veröffentlichte heute intime Details zu den Borderlebnissen und den erweiterten Veranstaltungsorten, die an Bord der Norwegian Aqua und Norwegian Luna, welche auf den zwei Schiffen der Ersten der Prima Plus Klasse, die im April 2025 bzw. 2026 die Werft verlassen, schon bald vorzufinden sind.
Die erste Aqua und Luna Game Zone der Reederei bietet ein völlig neues Spielerlebnis und eine Weiterentwicklung des beliebten Galaxy Pavilion und der Spielhallen. Eine breite Palette an Spielen und Aktivitäten ist geboten, die jeden Gast mitreißen. Virtual-Reality-Erlebnisse wie Space Racing und Beat Hero, bei denen Gäste mit doppelten Schwertern sich zum Rhythmus des Beats bewegen sind unter anderem die Neuheiten, auf die sich die Gäste freuen dürfen. Außerdem wird es einen Mix aus Retro-Arcade-Spielen, wie Ms. Pac-Man, Donkey Kong und DownTthe Clown geben.
Selbstverständlich erwarten die Gäste auf den Schwesterschiffen noch weitere neu gestaltete Bereiche, darunter die Bull´s Eye Bar, ein ab nun kostenloses Erlebnis mit interaktiven Dartspielen sowie einer neuen Full-Service-Bar, wo Gäste sich während des Dartspiels mit fabelhaften Cocktails verwöhnen lassen können. Als erweitertes Erlebnis bietet die Bull´s Eye Bar auch virtuelle Komponente, welche das Spiel interaktiver gestalten und die Punktevergabe vereinfachen. Sechs verschiedene Matches, vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen, sind Zielscheiben der Dartspiele. Die Dartscheiben verfügen darüber hinaus über eine zusätzliche Grafik im Stil eines Videospiels sowie die automatische Punkteverteilung, die über einen Großbildfernseher verkündet wird.
Tee Time, eine neu entworfene Version von Minigolf, bei der die Gäste auf zwei Decks 12 Löcher auf 12 verschiedenen Bahnen treffen können, wird auf Norwegian Aqua und Luna zurückkehren. Außerdem ergänzt der Pickleball-Court die Neulinge der Flotte, der nun in einem eigenen Bereich, abgegrenzt zum Stadion vorzufinden ist.
Das Mandara Spa und der Salon werden ebenfalls modernisiert von den weltklasse Architekten der Rockwell Group und halten neue Dienstleistungen wie die Lehmsauna, welche die Haut durch entgiftende Reinigung sowie ein sanftes Peeling revitalisiert und den Körper frisch und strahlend aussehen lässt.
Eine weitere Neuheit, die Infusionstherapie gibt den Gästen einen kräftigen Boost an Flüssigkeit und essenziellen Nährstoffen, um den Energiehaushalt, das Immunsystem sowie das allgemeine Wohlbefinden zu steigern.
Der Thalassotherapie-Pool wird außerdem mit weiteren Thalassotherapie-Liegen an Bord der zwei kommenden Schiffe ausgestattet sein, welche Muskelverspannungen reduzieren und die Durchblutung verbessern. Das Mandara Spa verfügt außerdem über einen zweistöckigen Wasserfall und eine luxuriöse Marmortreppe. Die beste Location, um Ruhe und Entspannung zu fördern.
Die Thermal Suite an Bord der Norwegian Aqua und Luna verfügt nun über doppelt so viele beheizte Liegen im Vergleich zur Norwegian Prima und Norwegian Viva und lädt damit noch weiter Gäste ein, in voller Entspannung den Ausblick auf die Weite des Ozeans zu genießen. Die beliebte Holzkohle Sauna, der Eisraum, der Salzraum und der Flotationssalz-Pool werden aufgrund der hohen Nachfrage auch auf den ersten beiden Schiffen der Prima Plus-Klasse vorzufinden sein.
Das Puls Fitness Center erstrahlt in neuem Design und bietet hochmoderne Trainingsgeräte, Herz-Kreislauf-geräte und einem Spinning Studio. Auch eine Vielzahl von Kursen wird angeboten, darunter Yoga, Pilates, Radfahren, Stretching und vieles mehr.
David J. Herrera, der Präsident von Norwegian Cruise Line äußert sich zu den Neuerungen folgendermaßen: „Wir bieten unseren Gästen eine Vielzahl an unterhaltsamen, spannenden und anspruchsvollen Erlebnissen für jeden Reisetyp. Die beiden Schwesterschiffe werden einen brandneuen Veranstaltungsort in die Flotte einführen, die Aqua und Luna Game Zone, zusammen mit durchdacht neu gestalteten Räumen und der Wiedereinführung vieler weiterer unserer besten Angebote, die von unseren Gästen geliebt und durch ihr Feedback inspiriert wurden. Wir freuen uns darauf, dass unsere Gäste noch mehr von dem genießen können, was sie an Bord lieben und unvergessliche Erinnerungen an Bord der Norwegian Aqua und Norwegian Luna schaffen.“
Besseres Erlebnis auf tropischen reisen in der Karibik an Bord des neusten Schiffs der Flotte
Sobald die Norwegian Aqua vom Stapel gelaufen ist, kehrt diese ab April 2025 in siebentägigen Reisen in der Karibik ab Port Canaveral (Florida) umher. Dabei läuft das Schiff die tropischen Inselziele Puerto Plata (Dominikanische Republik), Tortola (Britische Jungferninseln), St. Thomas (US-Jungferninseln) und Great Stirrup Cay (NCL-Privatinsel auf den Bahamas) an, welche Insel Ende 2025 ein neues Pier für mehrere Schiffe erhalten wird. Die darauffolgende Route nach der Karibiksaison beginnt in New York City von August bis Oktober 2025 in fünf- und siebentägigen Reisen zu den Bermudas. Ab Oktober 2025 bis April 2026 verändert sich die Route in die östliche Karibik ab der „Kreuzfahrthauptstadt der Welt“, Miami, ebenfalls in fünf- und siebentägigen Reisen.
Am 04. April. 2026 erweitert die Norwegian Luna die Flotte und startet ihre erste Karibiksaison ab Miami mit zwei westlichen Seewegen zur Insel Roatan (Honduras), nach Costa Maya und Cozumel (Mexiko) sowie nach Harvest Caye (Belize), dem Resort der Reederei. Darauf folgen in siebentägigen Kreuzfahrten bezaubernde Ziele der östlichen Karibik: Puerto Plata (Dominikanische Republik), Tortola (Britische Jungferninseln), St. Thomas (US-Jungferninseln) und das Great Stirrup Cay (NCL-Privatinsel auf den Bahamas).
Wer eine Reise mit NCL für Abfahrten ab 01. Januar. 2025 plant, interessiert sich vielleicht für das More at Sea Paket, welches den Wert der Reise um ein Vielfaches erhöht: Premium Getränkemarken, Gutschriften für Spezialitätenrestaurants und WiFi, Rabatt für Landausflüge von USD 50,- sowie einen kostenlosen Flug des Zweit-, Dritt-, und Viertreisenden auf ausgewählten Kreuzfahrten sind bei Buchung des More at Sea Pakets enthalten.