MSC Cruises und Formula 1® kreieren ein einzigartiges Erlebnis

16. March 2023  Franziska Unger 
Impressionen
Gemeinsam wird ein einzigartiges Grand Prix™-Erlebnis kreiert - die Fans können ein Gesamtpaket erleben, welches den Nervenkitzel an der Rennstrecke mit dem Kreuzfahrterlebnis verbindet!

Seit gestern werden die ultimativen Erlebnispakete verkauft, welche die Unterbringung an Bord der MSC Virtuosa beinhalten sowie Tickets für den FORMULA 1® ETIHAD AIRWAYS ABU DHABI GRAND PRIX™ 2023 vom 24. - 26.11.2023.

Die Gäste dürfen sich durch diese Kooperation freuen auf eine ganz neue Art der Unterbringung an diesem Rennwochenende - das letzte Rennen in dieser Saison garantiert Nervenkitzel, denn an Bord der MSC Virtuosa, welches als eines der modernsten Kreuzfahrtschiffen der Reederei bekannt ist warten ganz besondere Erlebnisse.

Während des gesamten Rennwochenendes dient dieses Schiff, welches im Abu Dhabi Cruise Terminal steht, als Kreuzfahrthotel. Es bietet den Reisenden komfortable Unterkünfte welche kombiniert werden mit einem sehr hochwertigen Angebot an Bord an Restaurants, Bars und zwei Theatern. Auch Shopping in der mediterranen Promenade, Entspannung im luxuriösen Spa-Bereich, das Fitnessstudio, fünf Swimmingpools, ein interaktiver Wasserpark, umfangreiche Bereiche für die Kinder und so vieles mehr lassen keine Langeweile aufkommen.

MSC Cruises unterzeichnete letztes Jahr einen Vertrag als globaler Partner der Formula 1® für mehrere Jahre. Dabei stellt die neue Zusammenarbeit eine Erweiterung der Partnerschaft dar, welche die beiden weltweit führenden Unternehmen durch die gemeinsame Leidenschaft für Spitzenleistungen und Entertainment zusammenbringt.

Die Interessenten können wählen zwischen verschiedenen Paketen, welche die Unterkunft, Tickets für das Rennen sowie einen exklusiven Insider-Zugang mit F1® Experiences kombinieren - alles, um das Wochenende unvergesslich zu machen! Ab sofort sind diese besonderen Pakete buchbar, Sie können nur die Kabine buchen, oder die Kabine plus das Ticket.

Die Option „Kabine + F1 Experience“ ist perfekt geeignet für eingefleischte Fans, denn sie bietet exklusive Aktivitäten und die  „Kabine + F1 Premium Hospitality“ (Turn 1 Suite, Paddock Club und Legend) bietet exklusiven Insider-Zugang wie einen Pit Lane Walk, eine geführte Streckentour auf einem Truck, Treffen mit Formula 1®-Mitarbeitern und mehr.

Verschiedene Unterkünfte bieten für jeden Gast den perfekten Rückzugsort, egal ob eine elegante Kabine oder eine luxuriöse Suite - die Halbpension sowie kostenfreies WLAN sowie der Transfer zur und von der Rennstrecke sind bereits im Preis inkludiert.

Die MSC Virtuosa liegt am Abu Dhabi Cruise Terminal, nur eine kurze Fahrt mit dem Auto von der Rennstrecke entfernt. Somit können die Gäste in kürzester Zeit ganz schnell und einfach mit den kostenlosen Transfers hin kommen! Zudem liegt das Zentrum der Stadt ganz in der Nähe, somit stellt das moderne Schiff den perfekten Ausgangspunkt für das Wochenende dar. Auch können die Reisenden ihre Reise verlängern, denn die MSC Virtuosa liegt vom 23. - 27.11.2023 im Hafen der Mega-Metropole.

Ein ganz speziell konzipiertes Programm mit verschiedenen Aktivitäten, Partys, Entertainment sowie einem speziellen Programm für Kinder sorgt für Spannung und Nervenkitzel auch abseits der Rennstrecke.

Gianni Onorato, CEO von MSC Cruises, dazu: „Mit diesem exklusiven Hospitality-Angebot bringen wir das Beste aus zwei Welten zusammen: die Formula 1® und MSC Cruises. Unsere Partnerschaft verbindet die unglaubliche Atmosphäre an der Rennstrecke mit dem einzigartigen Erlebnis an Bord unserer Schiffe, um ein unvergleichliches Rennerlebnis für Fans jeden Alters zu schaffen.“

Stefano Domenicali, Präsident und CEO der Formula 1, sagte: „Wir freuen uns, den Fans gemeinsam mit MSC Cruises zum Saisonfinale beim Abu Dhabi Grand Prix™ 2023 ein einzigartiges und unvergleichliches Hospitality-Erlebnis zu bieten. Mit luxuriösen Unterkünften, exklusivem Insider-Zugang und dem Komfort von All-in-One-Rennpaketen möchten wir das Rennwochenende durch diese Partnerschaft wirklich unvergesslich machen."

Informationen über die MSC Virtuosa
Das Schiff wurde gebaut, um den Reisenden eine unvergleichliche und erlebnisreiche Kreuzfahrt zu bieten. Die MSC Virtuosa ist eines der innovativsten und auch ökologisch fortschrifttlichsten Schiffen der gesamten Flotte von MSC Cruises. Highlights sind unter anderem folgende:
  • A-la-carte-Menüs in den Hauptrestaurants und ein umfangreiches Buffet mit internationalen Gerichten
  • 5 Spezialitätenrestaurants, beispielsweise das Steakhaus Butcher's Cut, HOLA! Tacos & Cantina und das Kaito Sushi sowie das Teppanyaki Restaurant
  • 21 Bars und Lounges, darunter der MSC Starship Club mit dem ersten humanoiden Roboter-Barkeeper der Welt auf See, der ein futuristisches Bar- und Unterhaltungserlebnis bietet
  • Ein Theater mit 945 Sitzplätzen und eine atemberaubende Carousel Lounge am Heck des Schiffes mit abendlichen Live-Performances und Shows
  • Ein eigener Unterhaltungsbereich mit einem F1-Simulator, einer Bowlingbahn und einem XD-Kino
  • Eine 112 Meter lange Indoor-Promenade mit Boutiquen, Bars und Restaurants, unter einem atemberaubenden LED-Himmel
  • Umfangreiche Einrichtungen für Kinder, darunter LEGO® Spielbereiche und ein Chicco Baby Club
  • Fünf Swimmingpools, darunter ein großer Pool mit Glasschiebedach und ein 1.000 Quadratmeter großer Aquapark
  • Das luxuriöse MSC Aurea Spa mit einer großen Auswahl an Behandlungen und dem hochmodernen MSC Gym by Technogym®
An Bord wurden die neuesten Umwelttechnologien eingesetzt
Die gesamte Flotte von MSC Cruises soll bis 2050 komplett emissionsfrei sein, die MSC Virtuosa verfügt über einige der modernsten Technologien, welche momentan zur Verfügung stehen.
  • Luftemissionen: das Schiff verfügt über ein Abgasreinigungssystem welches hybrid ist (Scrubber). Dadurch werden die Emissionen von Schwefeloxid (DOx) um 98 % gesenkt. Ebenso hat das Schiff ein selektives katalytisches Reduktionssystem (SCR-Katalysator) welcher die Stickoxid-Emissionen (NOx) in den Abgasen um 90 Prozent reduziert.
  • Landstromanschluss: Die Häfen, die über einen Landstromanschluss verfügen, bieten dem Schiff die Möglichkeit, an das lokale Stromnetz angeschlossen zu werden. Somit kann der Einsatz von Motoren wenn das Schiff sich im Pier befindet, erheblich minimiert werden. Somit werden die Emissionen erheblich reduziert! Besonders wichtig ist das, wenn sich das Schiff in der Nähe von Stadtgebieten befindet. 
  • Modernste Abwasseraufbereitungsanlage: diese wurde in Übereinstimmung mit der MEPC 227(64) Resolution der Internationalen Seeschifffahrtsorganisation IMO entwickelt und erzielt eine höhere Wasserqualität als die meisten Abwasseraufbereitungsanlagen an Land. Die Ballastwasser-Aufbereitungsanlage verhindert die Einschleppung von invasiven Arten in die Meeresfauna und -flora bei der Rückleitung von Ballastwasser.
  • Lösungen zur Reduzierung von Unterwasserlärm: Durch ein spezielles Rumpf- und Maschinenraum-Design werden die akustischen Auswirkungen auf die Meeresfauna, vor allem auf die Meeressäuger, minimiert.
Zudem sind alle neuen Schiffe der Reederei ausgestattet mit energieeffizienten Einrichtungen welche dazu beitragen, dass der Verbrauch der Motoren reduziert und optimiert werden kann. Ebenso gehören die speziellen Anstriche des Rumpfes welche den Wasserwiderstand verringern sowie modernste und intelligente Belüftungs- und Klimaanlagen mit automatischer Wärmerückgewinnung, welche Wärme und Kälte umverteilen zur Ausstattung.

Die LED-Beleuchtung, welche gesteuert wird durch ein intelligentes Managementsystem, verbessert das Energiesparprofil weiter. Alle Neubauten von MSC Cruises werden in Zusammenarbeit mit den Werften mit Energiefernüberwachungs- und -analysesystemen ausgestattet - das ermöglicht eine Unterstützung in Echtzeit von Land aus und ermöglicht es, die betriebliche Effizienz an Bord auch weiterhin zu optimieren.

Weitere News

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media