
München, 29. Januar 2026
MSC Cruises hat neue Eindrücke von der MSC Magnifica, die im Rahmen ihrer World Cruise 2026 den legendären Panamakanal durchquerte, veröffentlicht. Die Passage durch die weltberühmte Wasserstraße zählt zu den emotionalen Höhepunkten der Reise und ermöglicht Gästen ein seltenes Erlebnis zwischen Atlantik und Pazifik.
Die Durchfahrt durch den Panamakanal verbindet nicht nur zwei Ozeane, sondern beeindruckt auch durch ihre landschaftliche Vielfalt. Üppige Regenwälder, eine artenreiche Tierwelt und die Nähe zu einem der bedeutendsten technischen Bauwerke der Welt machen diese Etappe zu einem besonderen Moment der Weltreise.
Nach einer umfassenden Modernisierung präsentiert sich die MSC Magnifica mit einem deutlich erweiterten Angebot. Neu an Bord sind unter anderem der MSC Yacht Club als exklusives „Schiff-im-Schiff“-Konzept, ein modernisiertes MSC Aurea Spa, ein hochmodernes Fitnessstudio sowie die Spezialitätenrestaurants Butcher’s Cut und Kaito Sushi Bar.
Die MSC Magnifica ist im Rahmen der World Cruise 2026 bereits vom Mittelmeer über den Atlantik in die Karibik und nach Mittelamerika gereist. Nach der Panamakanal-Passage führt die Route entlang der Pazifikküste Nordamerikas, weiter nach Polynesien, Neuseeland und Australien. Anschließend setzt das Schiff seine Reise durch Asien, den Indischen Ozean und Südafrika fort, bevor es nach Europa zurückkehrt.
Reisende, die dieses besondere Erlebnis ebenfalls genießen möchten, haben mit MSC Cruises weitere Optionen. Mit der MSC Poesia stehen 2026 und 2027 Grand Voyages inklusive Panamakanal-Durchquerung auf dem Programm. Die 18-nächtige Reise von Miami nach Seattle startet am 23. April 2026. Eine weitere Überfahrt folgt am 8. April 2027 vor Beginn der Alaska-Saison.
Darüber hinaus wird die Panamakanal-Passage auch Teil der MSC World Cruise 2027 sein. Die Weltreise an Bord der MSC Magnifica beginnt im Januar 2027 und führt in 121 Nächten durch fünf Kontinente zu 45 Destinationen in 25 Ländern. Zustiegsmöglichkeiten bestehen in Civitavecchia, Genua, Marseille und Barcelona.
Weitere Informationen zur Reederei, den Schiffen und Routen finden Sie hier.