Die Reederei Plantours veröffentlicht nun das Programm für das kleinste Kreuzfahrtschiff Deutschlands. Es stehen Routen in die Antarktis, Rio de Janeiro, Kapstadt, Sylt und dem Nordkap zur Verfügung!
Auch sind Kurzreisen sowie Kreuzfahrten mit Expeditionscharakter zur Verfügung.
Neu mit dabei sind auch Reisen ab Hamburg zu den atemberaubenden Polarlichtern in Norwegen, Finnland und nach Schweden.
Ob beeindruckende Polarlichter über dem Bottnischen Meerbusen, eine totale Sonnenfinsternis vor Grönland oder eine Expeditionsreise in die Antarktis ab Hamburg – das neue Programm von Plantours für die MS »Hamburg« hebt sich deutlich von gewöhnlichen Kreuzfahrten ab.
Statt eines riesigen Ozeandampfers bietet das kleinste Kreuzfahrtschiff Deutschlands Platz für nur 400 Passagiere und steuert dabei außergewöhnliche Ziele an. Die neu veröffentlichten Fahrpläne für die Wintermonate führen erstmals zu den Polarlichtern im Bottnischen Meerbusen, ab Hamburg entlang der norwegischen Küste bis zum Nordkap oder zu den faszinierenden Höhepunkten Schottlands.
Ein echtes Highlight: Im Sommer 2026 kreuzt die MS Hamburg genau zur richtigen Zeit vor Grönland, um die totale Sonnenfinsternis hautnah zu erleben.
Für ihr exzellentes Routing wurde die MS Hamburg bereits mehrfach ausgezeichnet und nimmt mit nur 400 Passagieren Kurs auf außergewöhnliche Ziele.
Bis Ende November können Sie noch von lohnenswerten Frühbucher-Vorteilen profitieren.
Hier finden Sie alle Reisen mit der MS Hamburg!