Explora Journeys stellt die neuen Reiserouten der EXPLORA I für die Herbst- und Wintersaison 2024/2025 vor. Die Reisen sind ab sofort buchbar.
Zwischen September 2024 und April 2025 werden bei 23 Reisen und zwei Grand Journeys insgesamt 73 einzigartige Destinationen in 24 Ländern angelaufen. Acht der Reiseziele, darunter Macapá, Alter-do-Chaõ und Manaus am Amazonas sowie die Teufelsinsel in Französisch-Guayana, sind dabei neu für Explora Journeys. Vom Norden, an der amerikanischen Ostküste startend, geht es in die Karibik und nach Südamerika, bevor die EXPLORA I den Atlantik Richtung Europa überquert.
Den Gästen wird mit dieser einzigartigen Zusammenstellung von Reisen, welche Kontinente und Kulturen miteinander verbindet, eine neue Dimension einzigartiger Reiseerlebnisse versprochen. Jede der für anspruchsvolle Reisende konziperten Destinationen legt den Fokus auf Entschleunigung und die Möglichkeit, an jedem Reiseziel länger zu verweilen, teilweise auch mit Übernachtung im Hafen. Bei allen Reisen von Explora Journeys werden außerdem die höchsten Nachhaltigkeitsstandards eingehalten.
Die 8-Nächte-Reise A Journey to Trailing Whales and Falling Leaves gehört zu den Höhepunkten des Programms und führt ab dem 8. Oktober 2024 von New York City über Boston, Portland und Halifax, durch die mystischen Whale Corridors und den Golf von St. Lawrence bis nach Quebec City.
Die Gäste können auf der Reise bewaldete Klippen, welche in kräftigen Herbstfarben leuchten, abgelegene Sandbuchten und die entspannte Atmosphäre idyllischer Hafenstädte erleben. Weiter führt die Reise in die Gewässer Neuenglands, wo der kalte Labradorstrom auf den warmen Golfstrom trifft und sich Blau-, Beluga- und Zwergwale im mineralreichen Meer tummeln.
Ein Novum bei Explora Journeys: Die EXPLORA I bietet zwei verschiedene 7-Nächte-Reisen in den brasilianischen Regenwald, mit Kajaktouren im Fackelschein und Wanderungen zu versteckten Stammesdörfern, sowie auf dem Amazonas an. Ein Zusammentreffen der Flüsse erleben die Reisenden in Manaus: Hier vereint sich der tiefblaue Rio Negro mit dem mächtigen Rio Solimoes – und in Santarem trifft der Amazonas auf das kristallklare Wasser des Tapajos.
Der Ausgangspunkt der Reise A Journey into Wild and Wonderful Amazonia ist
Bridgetown, die Hauptstadt von Barbados. Von dort geht es Richtung Teufelsinsel in Französisch-Guayana, bevor sie nach Macapá, Alter-do-Chaõ und Manaus in Brasilien führt. Am 29. November 2024 startet A Journey to the Meeting Waters on the Almighty Amazon den Amazonas hinauf nach Macapá und Bequia, bevor das Schiff nach Bridgetown zurückkehrt.
Am 03. April 2025 beginnt A Journey of Tantalising Transatlantic Adventures von Bridgetown aus mit einer 14 Nächte dauernden Atlantiküberquerung. Bevor die Gäste die Kapverden, die zehn Inseln des kreolisch-portugiesischen Archipels, mit ihren vulkanischen Landschaften und wunderschönen Stränden erkunden, genießen sie entspannte Tage auf See. Unterwegs hält das Schiff auch bei den Kanarischen Inseln mit ihrer wilden Natur, gefolgt von der Blumeninsel Madeira, bevor es schließlich am 18. April 2025 in Lissabon einläuft.
Unvergessliche Destinationen können die Gäste bei den Grand Journeys der EXLORA I, der Grand Journey to Amazonia & Tropical Isles (28 Nächte) und der Grand Transatlantic Odyssey in the Atlantic (32 Nächte) entdecken, während sie die Karibik, den Amazonas und die Weiten des Ozeans bereisen.
Sacha Rougier, Head of Itinerary Planning and Destination Experiences bei Explora Journeys, kommentiert: „Die Gäste werden eine unglaubliche Vielfalt erleben: Von privaten Führungen durch das MoMA in New York City bis hin zu aufregenden Bootsexpeditionen auf dem Amazonas. Sie können neue Blautöne auf einer versteckten Karibikinsel entdecken oder exklusiv mit Explora Journeys den Karneval in Rio erleben und dabei voll und ganz in die größte Show der Welt eintauchen, wo sie sich als Special Guests sogar den Tänzern anschließen können.“