Lisa Lutoff-Perlo, Präsidentin und CEO von Celebrity Cruises, äußert sich hierzu wie folgt: „Ich bin demütig und begeistert, Simone als Patin unseres neuesten Schiffes, der Celebrity Beyond, zu begrüßen“, sagt Lisa Lutoff-Perlo, Präsidentin und CEO von Celebrity Cruises, und fügt hinzu: „Ich bewundere nicht nur ihr Können und ihre Erfolge als Turnerin, sondern auch ihren Mut, sich zu äußern, und ihre Begabung, anderen zu helfen. Simone hat schon viele Herausforderungen gemeistert. Sie ist eine Inspiration."
Simone Biles ergänzt noch wie folgt: „Ich habe viele tolle Erinnerungen an Kreuzfahrten mit meinen Eltern, also freue ich mich sehr, Patin der Celebrity Beyond sein zu dürfen. Ich fühle mich geehrt, mich einer so herausragenden Gruppe wegweisender Frauen anzuschließen, und schätze die wichtige Botschaft, die diese Auszeichnung enthält, wenn es darum geht, unsere Leistungen anzuerkennen und hoffentlich die nächste Generation von Frauen zu inspirieren“.
Simone Biles nutzt ihre Bekanntheit sowie ihre große Reichweite über Social Media sinnvoll aus, indem sie sich für Frauenrechte engagiert. Sie macht somit aufmerksam, auf wichtige soziale Themen und setzt sich auch ein für die Black-Lives-Matter-Bewegung ein. Auch möchte sie insbesondere junge Mädchen im Sport inspirieren und animieren.
Sie wurde im Jahre 1997 in Columbus (Ohio) geboren und wuchs mit ihren drei Geschwistern in damals sehr schwierigen Verhältnissen auf, denn ihre leibliche Mutter war drogen- und alkoholsüchtig und daher nicht in der Lage, für die Kinder zu sorgen. Ihre Großeltern adoptierten sie dann. Bereits mit sechs Jahren entdeckte sie und ihre Förderer ihr Talent fürs Turnen!
Das Fahrgebiet der neuen Celebrity Beyond
Im Mittelmeer ist das neue Flaggschiff bis Mitte Oktober unterwegs. Bei den zehn- und elftägigen Kreuzfahrten werden sonnige Ziele in Frankreich, Italien, Malta und Griechenland angelaufen. Starthäfen sind Barcelona oder Civitavecchia (Rom). Ab Barcelona wird das Schiff dann am 12.10.2022 zur Transatlantik-Überquerung aufbrechen. Den Winter über wird die Celebrity Beyond dann in der Karibik bleiben und verschiedene einwöchige Touren ab dem Heimathafen Fort Lauderdale anbieten.