Mit dem ersten hochmodernen Neubau seit 25 Jahren wird die Luxusreederei eine neue Ära beginnen - im Mai 2028 wird der Bau gemeinsam mit dem italienischen Schiffsbauer Fincantieri umgesetzt.
Crystal hat nun den Zeitplan veröffentlicht: Die „Steel Cutting“-Zeremonie ist für Mai 2026 angesetzt, die Kiellegung folgt im Dezember 2026. Es handelt sich um den ersten Neubau der Luxusmarke seit 25 Jahren unter der Eigentümerschaft der Abercrombie & Kent Travel Group.
Cristina Levis, CEO bei Abercrombie & Kent Travel Group hierzu: „Vom Design über die handwerkliche Fertigung bis hin zu technischen Innovationen haben unsere Teams hinter den Kulissen mit viel Engagement an diesem großartigen Projekt gearbeitet. Der jetzt avisierte Zeitplan ist weit mehr als ein Konzeptionsfortschritt. Er steht sinnbildlich für unseren Willen, gemeinsam mit Fincantieri das wohl außergewöhnlichste Schiff termingerecht und mit unübertroffener Liebe zum Detail zu kreieren.“
Mit der Aufnahme des Neubaus erweitert Crystal seine Flotte, zu der bereits die Crystal Serenity und die Crystal Symphony gehören, beide im höchsten Luxussegment angesiedelt. Die Schiffe bieten weltweite Reisen an – teils auf weniger bekannten Routen – für eine internationale Kundschaft, die anspruchsvolle Erlebnisse sucht und zugleich eine legere, inspirierende Atmosphäre genießt.
Die Gäste genießen an Bord großzügige
außenliegende Guestrooms und Suiten, meist mit privatem Balkon, bei einem fast
1:1-Verhältnis von Gästen zu Crew.
Crystal Voyages überzeugen durch erstklassige Sterneküche, gehobene Bordunterhaltung inklusive eigenem Casino, abwechslungsreiche Landgänge und exzellenten Service.
In den kommenden Wochen wird Crystal den
Namen des neuen Luxusschiffs, Einzelheiten zur
Jungfernfahrt und die
neuen Suitenkategorien bekanntgeben.
Reservierungen für die erste Kreuzfahrtsaison 2028 können ab
Frühjahr 2026 vorgenommen werden.