Celebrity Cruises mit umfangreichem Nordeuropa-Programm für 2026

02. October 2024  Corinne Bleul 
Impressionen

Celebrity Cruises hat die ersten Informationen zur Sommersaison 2026 veröffentlicht und alle Kreuzfahrten in Nordeuropa, einschließlich Island, zur Buchung freigegeben. In diesen Regionen werden drei Schiffe von Celebrity eingesetzt.

Celebrity Apex: Noch häufiger in die norwegischen Fjorde und ans Nordkap
Die Celebrity Apex wird erneut in Southampton stationiert und ab dem 8. Mai 2026 Kreuzfahrten nach Skandinavien anbieten. Ein Schwerpunkt liegt auf zahlreichen einwöchigen Reisen in die norwegischen Fjorde. Zu den angefahrenen Häfen gehören Stavanger, Bergen, Ålesund, Geiranger, Olden, Flåm, Nordfjordeid und Haugesund sowie Brügge in Belgien. Darüber hinaus führen drei Norwegen-Reisen sogar über den Polarkreis und integrieren innerhalb von 14 Tagen zusätzlich Honningsvåg (Nordkap) und Tromsø – inklusive der Mitternachtssonne.
> Video: Mit der Celebrity Apex durch Norwegen 

Totale Sonnenfinsternis im August 2026: Die Apex kreuzt vor Galizien

Weitere Reisen mit dem Schiff der Edge-Klasse führen in den Süden nach Portugal, Spanien und zu den Kanarischen Inseln. Ein besonderes Highlight wird die Kreuzfahrt sein, die am 1. August startet. Diese 15-tägige Reise nach Spanien und Portugal hat die totale Sonnenfinsternis am 12. August 2026 im Fokus – an diesem Tag wird die Celebrity Apex in La Coruña, Galizien, liegen. Zu den angefahrenen Häfen gehören außerdem Porto, Lissabon, Valencia, Barcelona, Ibiza, Mallorca und Bilbao.

Die Transatlantik-Kreuzfahrten der Celebrity Apex
Am 25. April 2026 startet die Celebrity Apex ihre 14-tägige Überquerung des Atlantiks von Fort Lauderdale aus. Auf dem Weg nach Southampton wird das Schiff unter anderem in Royal Naval Dockyard (Bermuda), Ponta Delgada (Azoren) und Lissabon Halt machen.

Am 18. Oktober 2026 beginnt dann eine zweiwöchige Rückreise von Southampton über Vigo (Spanien), Lissabon, die Azoren und Bermuda zurück nach Florida – mit Ziel Orlando (Hafen Canaveral).

Die Celebrity Apex ist das zweite Schiff der innovativen Edge-Klasse und wurde erst vor drei Jahren in Betrieb genommen. Es bietet Platz für maximal 2.910 Gäste.

Overnight Stays in Kopenhagen und Reykjavik mit der Celebrity Eclipse
Ab Amsterdam wird die Celebrity Eclipse, das dritte Schiff der Solstice-Klasse, Kreuzfahrten in Nordeuropa anbieten, die zwischen 8 und 13 Tagen dauern. Die erste Reise nach Europa im Jahr 2026 beginnt am 9. Mai. Diese Touren führen unter anderem in die norwegischen Fjorde, wo Stopps in Bergen, Ålesund, Molde und Olden eingeplant sind, sowie nach Skandinavien. Auf der Route „Das Beste von Skandinavien“ stehen mehrere Ostsee-Hauptstädte auf dem Programm, darunter Stockholm, Oslo, Tallinn und Helsinki. In Kopenhagen wird das Schiff sogar zwei volle Tage verweilen.

Eine weitere 13-tägige Kreuzfahrt führt nach Island und Schottland, wobei Edinburgh, Kirkwall (Orkney-Inseln) und Lerwick (Shetlandinseln) sowie Akureyri (eine Stadt am Eyjafjörður Fjord im Norden Islands), Seyðisfjörður (im Osten Islands) und Reykjavik (die isländische Hauptstadt mit Übernachtung im Hafen) angesteuert werden.

Die Kreuzfahrten unter dem Titel „Britische Inseln“ umfassen Stopps in Cork und Dublin in Irland, Belfast in Nordirland, Holyhead in Wales, Liverpool in England sowie Glasgow und Inverness/Loch Ness in Schottland.

Im September und Oktober wird die Celebrity Eclipse dann im Mittelmeer unterwegs sein, mit Abfahrten von Piräus (Athen) und Ravenna. Die neu ins Programm aufgenommenen elf- und zwölftägigen Kreuzfahrten führen zu verschiedenen Zielen in Griechenland (darunter Santorin, Rhodos und Mykonos), in der Türkei (Kuşadası/Ephesus), entlang der Adriaküste (Dubrovnik und Split in Kroatien sowie Kotor in Montenegro) und nach Valletta auf Malta. Zudem gibt es zwei zwölftägige Kreuzfahrten zwischen Barcelona und Piräus, die Frankreich (Nizza und Cannes), Italien (La Spezia, Civitavecchia/Rom und Neapel) sowie Griechenland (Santorin und Mykonos) ansteuern.

Beide Transatlantik-Reisen der Celebrity Eclipse führen nach Madeira
Am 25. April 2026 bricht die Celebrity Eclipse von Fort Lauderdale aus zu einer zweiwöchigen Überquerung des Atlantiks auf. Bevor das Schiff die Häfen von Porto, La Coruña und Dover ansteuert, wird auch Funchal auf Madeira besucht.

Die nächste Transatlantik-Tour der Celebrity Eclipse ist für den 10. November 2026 geplant. Diese Reise beginnt in Barcelona und führt in einem Zeitraum von 18 Tagen nach Palma de Mallorca, Málaga, Gibraltar, Lissabon, Madeira, Ponta Delgada (Azoren) und Royal Naval Dockyard (Bermuda), mit Fort Lauderdale als Endziel.

Gebaut wurde die Celebrity Eclipse auf der Meyer Werft in Papenburg und sie bietet Platz für maximal 2.850 Passagiere.

Celebrity Silhouette in Island: Totale Sonnenfinsternis & Insel-Umrundungen
Das Angebot an Island-Kreuzfahrten wurde erheblich erweitert. Im Jahr 2026 wird Celebrity Cruises die längste Saison in dieser Region anbieten. Von Reykjavik aus haben die Gäste der Celebrity Silhouette die Möglichkeit, beeindruckende Landschaften mit Gletschern und heißen Quellen zu entdecken. Die achttägigen Kreuzfahrten sind für den gesamten Juli und August geplant und führen rund um die Insel. Zu den angefahrenen Zielen zählen unter anderem Akureyri im Norden, Ísafjörður im Nordwesten und Seyðisfjörður im Osten Islands.

Ein besonderes Highlight für die Gäste von Celebrity wird die totale Sonnenfinsternis am 12. August 2026 sein, die vor der Küste Islands zu erleben ist.

Mit der Celebrity Silhouette nach Grönland
In Grönland dürfen die Gäste von Celebrity ebenfalls unvergessliche Naturerlebnisse erwarten. Auf ihren Repositioning-Routen, die von Cape Liberty (New York) nach Island und zurück nach Boston führen, wird die Celebrity Silhouette unter anderem die grönländische Stadt Qaqortoq ansteuern und durch den beeindruckenden Prins Christian Sund fahren. Diese enge Meeresstraße im Südosten Grönlands erstreckt sich über fast 100 Kilometer und ist von spitzen Berggipfeln und imposanten Gletschern geprägt. Die Region beherbergt eine vielfältige Tierwelt, die perfekt an die extremen Bedingungen der Arktis angepasst ist.

Auch die Celebrity Silhouette, das vierte Schiff der renommierten Solstice-Klasse, wurde in der Meyer Werft in Papenburg gebaut. Mit einer Länge von 319 Metern bietet das Schiff Platz für bis zu 2.880 Gäste.

Weitere News

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media