Celebrity Apex startet 2024 ab Southampton

02. November 2022  Corinne Bleul 
Impressionen

Das Schiff fährt im Sommer 2024 statt ab Amsterdam von ihrem neuen Heimathafen im Süden Englands. Eine der Routen führt sogar bis ans Nordkap.

Ab dem 15. Mai 2024 geht es für die Celebrity Apex von Southampton aus sowohl nach Skandinavien, in die Ostsee, nach Island, Irland und Schottland als auch nach Belgien und in die Niederlande. Auch buchbar sind Kreuzfahrten nach Portugal, Spanien, auf die Kanaren und ins westliche Mittelmeer.

Die Celebrity Apex wird als erstes Schiff der Edge-Klasse von Celebrity Cruises eine komplette Saison in Großbritannien stationiert sein. Das Schiff war in diesem Sommer ab/bis Amsterdam unterwegs und wird auch in 2023 von der holländischen Metropole aus starten.

„Es ist wirklich ein spannender Moment, dass eines unserer preisgekrönten Schiffe der Edge-Klasse von Southampton aus fährt“, freut sich Lisa Lutoff-Perlo, Präsidentin und CEO von Celebrity Cruises. „Celebrity Cruises definiert Kreuzfahrten immer wieder neu und bringt unsere Gäste zu den besten Orten der Welt – und das auf einem der besten Orte der Welt“, so Lutoff-Perlo weiter.

„Unsere Gäste wollen unbedingt wieder reisen. Sie teilen unsere Neugier für Menschen, Orte und Kulturen sowie unsere Leidenschaft, die Welt zu erkunden“, erklärt Jo Rzymowska, Vizepräsidentin und Chefin für Europa, den Nahen Osten und Afrika bei Celebrity Cruises.

Die Highlights im Sommer 2024 ab Southampton
Die norwegischen Fjorde werden eines der Hauptziele ab Southampton sein. Auch umfangreichere Norwegen-Touren mit 13 Tagen bietet die Reederei neben den acht- und neuntägigen Kreuzfahrten mit Stopps in Bergen, Ålesund, Geiranger, Flåm und Stavanger an. Diese führen sogar in den hohen Norden des Landes, wobei die Reisenden den nördlichen Polarkreis überqueren und die Hauptstadt der Region, Tromsø, sowie die nördlichste Stadt Norwegens, Honningsvåg, nahe des Nordkaps erleben – Mitternachtssonne inklusive.

Die „Best of Skandinavien“-Kreuzfahrten im Programm mit 12 und 13 Tagen steuern die Ostsee-Metropolen Tallinn, Helsinki, Stockholm, Visby und Skagen an. In Oslo (12-Tage-Reise) und in Kopenhagen (13-Tage-Reise) liegt die Celebrity Apex sogar zwei Tage im Hafen.

Die 12-tägigen Touren nach Irland, Island und Schottland führen nach Cork, Reykjavík, Ísafjörður, Akureyri und Kirkwall aber auch fünftägige Kreuzfahrten nach Brügge und Amsterdam können gebucht werden.

Die Spanien- und Portugal-Touren mit 8 Tagen beinhalten Stopps in Vigo, La Coruña, Porto und Lissabon. Die Celebrity-Gäste steuern auf den 12-tägigen Kanaren-Kreuzfahrten Gran Canaria, Teneriffa, Madeira sowie La Coruña, Porto und Lissabon an. Zudem sind 14-tägige Kreuzfahrten Im Angebot, welche zu den schönsten spanischen Städten und Inseln im Mittelmeer führen – darunter Sevilla (Cádiz), Palma de Mallorca, Ibiza, Barcelona und Valencia.

Die beiden Transatlantik-Kreuzfahrten der Celebrity Apex in 2024
Die 14-tägige Atlantik-Überquerung beginnt am 2. Mai 2024 in Fort Lauderdale und die Celebrity Apex wird auf ihrem Weg nach Southampton unter anderem in Bermuda, in Cork (Irland) und auf der Isle of Portland (Großbritannien) anlegen. Von Southampton geht es am 3. November 2024 über Porto und Lissabon sowie Bermuda wieder zurück nach Fort Lauderdale.

Das sind einige der Innovationen der Celebrity Apex
„The Retreat“: Neben einem stylischen Sonnendeck mit Pool und einer eigenen Lounge bietet der exklusive Resort-im-Resort-Bereich für Suiten-Gäste auch das Fine-Dining-Restaurant „Luminae at The Retreat“. Ein Concierge-Service sowie der persönliche Retreat Host sorgen dafür, dass keine Wünsche offenbleiben.

Unterkünfte der Extra-Klasse: Die neuartigen, zweistöckigen Villen mit privatem Pool („Edge Villas“) sind einzigartig und auch die Kabinen mit so genannten Infinite Verandas sind etwas ganz Besonderes: Diese verfügen über einen innenliegenden Balkon mit verglaster Front. Der Balkon entsteht erst, wenn man das breite Fenster per Knopfdruck absenkt. Die hochwertigen Unterkünfte wurden von der preisgekrönten britischen Designerin Kelly Hoppen entworfen.

Im Magic Carpet über dem Meer schweben: Der Magic Carpet ist eine weitere Besonderheit der Edge-Klasse von Celebrity Cruises. Die freischwebende, gläserne Plattform an der Steuerbordseite des Schiffes wechselt je nach Tageszeit ihre Verwendung. Tagsüber sorgt sie am Resort Deck für zusätzlichen Platz und eine großzügige Bar. Zum Sonnenuntergang dient der Magic Carpet als Sundowner-Fläche, abends als Erweiterung des Spezialitätenrestaurants – der Passagier schwebt dabei immer direkt über dem Meer. Desweiteren wird der Magic Carpet auch als Tender-Lounge genutzt.

Unvergleichliches kulinarisches Angebot: Die Gäste erwartet an Bord der Celebrity Apex 29 verschiedene Restaurants, Bars und Lounges. Die von Michelin-Sterneköchen kreierten, International inspirierten Menüs, bieten eine kulinarische Reise, welche auf hoher See ihresgleichen sucht. Neu ist die Craft Social Bar, welche eine Auswahl von 40 Craft Beer-Sorten bietet.

Die im Jahr 2020 in Betrieb genommene Celebrity Apex bietet auf 306 Meter Länge Platz für maximal 2.910 Passagiere. Die Edge-Klasse von Celebrity Cruises gilt als eine der modernsten und innovativsten Schiffsklassen der Welt und das Erlebnis an Bord hebt sich deutlich von anderen Kreuzfahrtschiffen ab. Die Reisenden können sich auf einen unvergesslichen Urlaub in einem „Relaxed Luxury Resort auf hoher See“ freuen.

„All Included”-Paket, The Retreat und „Cruise only rate”
Celebrity Cruises
steht für Kreuzfahrten für Gäste mit den höchsten Ansprüchen in Sachen Luxus, Design, Exklusivität und Service. Hierzu zählt auch das „All Included-Angebot. Ganz gleich, wann, wohin und in welcher Kabine die Gäste reisen: In allen Kategorien sind hier neben den Mahlzeiten und dem Unterhaltungsprogramm die Getränke, Wifi und Trinkgelder bereits im Reisepreis inbegriffen.

Zusätzlich haben die Suiten-Gäste Zugang in den exklusiven Retreat-Bereich mit eigenem Restaurant, eigener Lounge sowie eigenem Sonnendeck. Und auch über das Premium-Getränkepaket und zusätzliches Bordguthaben können sich die Retreat-Gäste freuen.

Neben dem „All Included-Paket kann nun auch auf Wunsch eine „Cruise only rate“ gebucht werden. Dieser spezielle Tarif gilt von der Innenkabine bis zur Concierge-Kategorie und beinhaltet lediglich den Preis für die eigentliche Kreuzfahrt inklusive den Mahlzeiten in den Hauptrestaurants, dem Unterhaltungsprogramm und den Trinkgeldern.

Weitere News

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media