Die Privatinsel von
Carnival Cruise Line und der Schwester-Reederei
Holland America Line auf den
Bahamas, bekannt als
Half Moon Cay, wird künftig unter dem neuen Namen
„RelaxAway, Half Moon Cay“ auftreten. Dieses moderate Rebranding soll die infrastrukturellen Verbesserungen hervorheben, die den Gästen des tropischen Paradieses in Zukunft zur Verfügung stehen werden. Die entsprechenden Maßnahmen beginnen im Sommer 2026 und sollen bis zum Ende des Jahres abgeschlossen sein.
Zusätzlich zu dem erweiterten Strandangebot werden auch Restaurants, Bars und eine Reihe weiterer Anpassungen vorgenommen, die die natürliche Schönheit und den tropischen Charme des Reiseziels weiter betonen. Ein neu errichteter zweiter Pier an der Nordseite der Insel wird es ermöglichen, dass
Carnival-Schiffe der
Excel-Klasse erstmals dort anlegen können.
Die Gäste werden künftig in verschiedenen Bereichen auf der Süd- und Nordseite der Insel empfangen. Das bestehende Resort auf der Südseite erhält ein erfrischendes, inseltypisches Makeover sowie einen neuen Beach Club und ein neues Restaurant.
Auf der neu erschlossenen Nordseite der Insel werden zwei Restaurants sowie mehrere Bars eingerichtet, deren Gestaltung von inseltypischen Themen inspiriert ist. Zudem wird eine neue Straßenbahn eingeführt, die den Gästen die Fortbewegung auf dem Eiland erleichtert. Des Weiteren werden die Liegeflächen für Sonnenanbeter vergrößert und zusätzliche Cabanas bereitgestellt.
Ab 2026 werden viele der von
Carnival angebotenen Kreuzfahrten sowohl
RelaxAway, Half Moon Cay als auch
Celebration Key ansteuern, das brandneue private Resort der Reederei, das im Sommer 2025 eröffnet wird.