AIDA Cruises bleibt Hauptsponsor der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern und setzt sein langjähriges Engagement bis 2024 fort. Die Reederei und das Klassikfestival verkünden neben der Unterzeichnung der neuen Vereinbarung auch gleichzeitig das Highlight der nächsten gemeinsamen Saison.
„Ebenso wie die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern ist AIDA Cruises fest in unserem schönen Bundesland verwurzelt. Zusammen setzen wir uns für ein vielfältiges Kulturangebot in unserer Heimat ein und freuen uns, auch in den kommenden drei Jahren zahlreiche Musikfreunde und Klassik-Fans mit großartigen Konzerten zu begeistern“, so Felix Eichhorn, Präsident von AIDA Cruises.
Ursula Haselböck, Intendantin der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern, begrüßt die weitere Zusammenarbeit sehr und betont: „Die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern sind überglücklich, auch zukünftig weiterhin mit ihrem langjährigen Partner und Hauptsponsor AIDA Cruises zusammenarbeiten zu können. Die vergangenen Jahre haben bewiesen, dass AIDA Cruises nicht nur einer der wichtigsten Arbeitgeber des Landes Mecklenburg-Vorpommern ist, sondern darüber hinaus auch als verlässlicher Partner der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern der Kultur den Rücken stärkt. Die Partnerschaft ist geprägt von gemeinschaftlichem Arbeiten auf Augenhöhe und der Idee, Menschen mit und für die Musik zu begeistern. Im Namen der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern bedanke ich mich für das unglaubliche Engagement und freue mich auf weitere drei Jahre guter Zusammenarbeit!“
AIDA Cruises übernimmt im Festspielsommer 2022 die Schirmherrschaft für eines der Highlights der diesjährigen Saison: Beethovens Tripelkonzert am 20. August mit Preisträger in Residence Emmanuel Tjeknavorian, Cellistin Harriet Krijgh sowie Kit Armstrong am Klavier. Das Landgestüt in Redefin dient als außergewöhnliche Spielstätte dieses Konzerts und verleiht dem Event für Groß und Klein mit Picknick im Park, Ponyreiten und Pferdeshow einen ganz besonderen Rahmen.