
Rostock, 17. Dezember 2025.
Zum Jahreswechsel richtet A-ROSA den Blick auf den Saisonstart 2026 und macht Lust auf Flusskreuzfahrten im frühen Frühling. Im Mittelpunkt stehen ausgewählte Reisen im März und April, die sich durch ruhige Städte, erste Frühlingsfarben und eine besonders entspannte Atmosphäre an Bord auszeichnen.
Gerade zu dieser Jahreszeit zeigen sich viele europäische Metropolen von ihrer angenehmen Seite: weniger Trubel, milde Temperaturen und viel Raum für Genuss und Entschleunigung. An Bord der A-ROSA Schiffe sorgt das Zusammenspiel aus Komfort, Kulinarik und persönlichem Service für einen stimmungsvollen Auftakt in die neue Reisesaison.
Ergänzt wird das Frühjahrsprogramm durch ausgewählte Special- und Eventreisen, die besondere Interessen aufgreifen und dem Reiseerlebnis eine zusätzliche Facette verleihen. Musik, Wissen oder spannende Erzählformate schaffen abwechslungsreiche Momente und machen einzelne Abfahrten zu echten Erlebnisreisen.
Auch an Land entfaltet der Frühling seinen besonderen Reiz. In Wien laden Ostermärkte zum Flanieren ein, Amsterdam steht im Zeichen der Tulpenblüte und in Budapest prägen kulturelle Festivals das Stadtbild. Entlang der Seine und der Rhône sorgen Veranstaltungen in Städten wie Paris oder Lyon für inspirierende Eindrücke zwischen Kultur, Musik und Kulinarik.
Das Festtags-Special gilt für ausgewählte 4- bis 9-Nächte-Reisen auf Rhein, Donau, Rhône und Seine und richtet sich an Gäste, die den Frühling bewusst und entspannt auf dem Fluss erleben möchten.
Weitere Informationen zur Reederei, den Schiffen und Routen finden Sie hier.