Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Xi'an / China

Xī'ān ist die Hauptstadt der chinesischen Provinz Shaanxi und hat 7,16 Millionen Einwohner. Xi'an besitzt eine nahezu vollständig erhaltene Stadtmauer und war der Ausgangspunkt der Seidenstraße. Die Stadt ist auch Ausgangspunkt für Besichtigungen der Terrakotta-Armee.

Bilder zum Hafen Xi'an / China

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Xi'an / China

Filter
Filter
Zu Ihren Suchkriterien sind leider keine Termine vorhanden.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Die Stadtmauer von Xi'an wurde zwischen 1374 und 1378 erbaut und in den 1980er Jahren renoviert. Sie ist die größte, weitgehend erhaltene Stadtmauer in China. Mit einer Gesamtlänge von insgesamt 13,6 km umschliesst sie die Innenstadt von Xi'an.
Die große Moschee: Xi'ans Muslimisches Viertel beherbergt die 1250 Jahre alte Große Moschee von Xi'an. Das heutige Gebäude wurde Mitte des 18. Jahrhunderts errichtet, wobei es schon früher Moscheen am selben Ort gegeben haben soll. Das Gebäude ist dem Chinesischem Baustil angepasst und von Gärten umringt. Die Moschee von Xi'an ist eines der größten Moscheen Chinas.
Der Trommelturm stammt aus dem 14. Jahrhundert. In früheren Zeiten, als die Stadtmauer nachts verschlossen war, wurde abends durch den Trommelschlag das Hochziehen der Zugbrücken an den 4 Toren veranlasst.
In welchem Land/Insel liegt Xi'an?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media