Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Houmt Souk; Djerba / Tunesien

Houmt Souk ist der Hauptort der Insel Djerba, an der Ostküste Tunesiens im Golf von Gabès gelegen. Übersetzt bedeutet „Houmt Souk“ der „Ort des Marktes“ und dies hat seinen Grund: Die einzige größere städtische Siedlung auf der Insel ist dort entstanden wo die Bauern jede Woche regelmäßig ihren Markt abhielten.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Houmt Souk; Djerba / Tunesien

Filter
Filter
Zu Ihren Suchkriterien sind leider keine Termine vorhanden.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Der Marktbereich im Zentrum der Stadt ist verhältnismäßig klein. In den engen, zum Teil durch Tonnengewölbe gegen die Mittagshitze geschützten, Gässchen werden heute vorrangig Souvenirs verkauft, darunter vor allem die berühmten Keramikarbeiten. Groß ist ebenfalls das Angebot der Goldschmiede. Nicht versäumen sollte man die Fischauktion am späten Vormittag. Zahlreiche Restaurants und Cafés geben dem Souk seine mediterrane Atmosphäre.
An die Vergangenheit der Stadt als wichtiger Marktort erinnern heute noch mehrere „Foundouks“, Quartiere in denen die Händler unterkommen und auch ihre Tiere und Waren unterstellen konnten. Sehenswert ist auch der wuchtige Bau aus kriegerischen Zeiten, die Hafenfestung Bordj el-Kebir, die Mitte des 15. Jahrhunderts errichtet wurde. Houmt Souk besitzt zwei große Moscheen: Die „Fremdenmoschee“ (17. Jahrhundert) und die etwa um die gleiche Zeit entstandene „Türkenmoschee“. Diese beiden Moscheen werden heute von zwei verschiedenen Gemeinden genutzt, der malekitischen und der hanafitischen. Etwas außerhalb der Stadt befindet sich das Volkskundemuseum, das unter anderem Trachten aus Djerba, wertvolle Koranausgaben, alte Schmuckstücke und Keramikarbeiten präsentiert. Einige Kilometer südlich der Stadt erhebt sich eine der ältesten und bekanntesten Synagogen der Welt, die Al-Ghriba-Synagoge.
In welchem Land/Insel liegt Houmt Souk; Djerba?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media