Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Cremona / Italien

Cremona liegt in der Lombardei in der fruchtbaren Po-Ebene. Die Stadt verdankt ihren Namen wahrscheinlich dem keltischen crem, "Anhöhe", er verweist auf die erste Ansiedlung auf einem Hügel, die den Bewohnern SChutz vor dem Fluss bot. Zwischen dem Mittelalter und der Renaissance gab es in Cremona zahlreiche Künstler, die die Kirchen und Paläste im Ortskern schufen. Cremona hat circa 70.000 Einwohner.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Cremona / Italien

Filter
Filter
Zu Ihren Suchkriterien sind leider keine Termine vorhanden.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Bekannt wurde Cremona vor allem durch die berühmten Geigenbauerfamilien Amati, Guarneria und Stradivari. Sehenswürdigkeiten: der Dom aus dem 13.Jh. mit dem 111 Meter hohen Torazzo), dem höchsten Glockenturm Italiens, Stadthaus(13.Jh. Palazzo del Comune),S. Luca, Loggia dei Militi, Museo Stradivario, Palazzo del Popolo, San Abbondio, San Michele und Palazzo Raimondi.Im Sala dei Violino sind die berühmtesten Geigen der Stadt ausgestellt. Darunter auch eine Guaneri aus dem Jahr 1734, die in den siebziger Jahren von Pinchas Zukerman gespielt wurde. Sehenswerte Orte in der Umgebung: Pizzighettone und Tenuta del Boscone.
In welchem Land/Insel liegt Cremona?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media