Sehr problemloses Ein- und Auschecken. Beim Personal muss man differenzieren: sehr freundlich und kompetent waren Julian vom Bordreisebüro, Mariangela als deutsche Hostess und die Barkeeper Aslam Ismail aus Indien und Marinette von den Philippinen, die an der Casino Bar arbeiten. Der Club-Manager sollte dagegen sofort ausgetauscht werden. Er ist zu seinen angegebenen Sprechzeiten nicht immer erreichbar und wimmelt Gespräche möglichst sofort ab, man hat den Eindruck, dass Gäste ihn nur stören, lästig sind!! Überhaupt hat sich spätestens seit Corona viel verändert. Wir vermissen auch die Musik beim Ablegen des Schiffes (time to say good-bye) und die italienische Nacht, wo selbst die Kellner Fliegen in den italienischen Landesfarben trugen. Was ist heute noch typisch für Costa und hebt sich von anderen Reedereien ab?
Clubshow beschränkt sich auf Mitglieder-Ehrung, seit Corona ohne Getränk und Imbiss,
Clubvorteile haben sich permanent verschlechtert: es gibt keine Weinprobe, Küchenführung, Geburtstagspräsent mehr, das Superupgrade ist ab 2025 nicht mehr attraktiv
Weiterlesen...