MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Reisen mit der Mein Schiff 2

TUI Cruises: Mein Schiff 2

 

Mein Schiff 2 - entspannte Kreuzfahrten mit dem Lifestyle-Schiff


Entspannung pur bedeutet eine Kreuzfahrt auf der Mein Schiff 2! Lassen Sie sich jeden Tag aufs Neue verwöhnen und erleben Sie einen unvergesslichen Urlaub auf dem Meer. Das innovative Design mit Wohlfühl-Ambiente lädt Sie dabei zum Entdecken der vielen Themen-Welten ein.

Die Mein Schiff 2 gehört zur beliebten Flotte der Reederei TUI Cruises, die für ihr breitgefächertes Bord-Programm bekannt ist: Fitness-Freunde werden die 438 Meter lange Joggingstrecke inklusive Steigung zu schätzen wissen, die nachts sogar leuchtet, und ein riesiger Spa-Bereich lädt zu zahlreichen Wellness-Services ein.

Seit ihrem Stapellauf 2019 begrüßt die Mein Schiff 2 bis zu 2.894 Gäste an Bord, die in 1.447 Kabinen stets modernster Komfort erwartet. Und mit dem bewährten Premium Alles Inklusive-Konzept können Gourmets wie auch Ernährungsbewusste nach Herzenslust genießen.
 

Alle Termine der TUI Cruises: Mein Schiff 2

63 Routen:
Mein Schiff 2 TUI Cruises

Filtern

  • Anzahl Nächte


  • Zielgebiete
  • Reiseland
  • Abfahrtshafen
  • Zielhafen
  • Anfahrtshafen


  • Themen
  • Schiffsart
* Die Ermäßigung bezieht sich auf den (ehemaligen) Katalogpreis des Veranstalters.

Die nächste Generation – Geschichte der TUI Mein Schiff 2

Bereits 2014 wurde die Idee der neuen Mein Schiff 2 geboren: So stellte TUI Cruises bei der Bestellung der beiden Schiffe Mein Schiff 5 und Mein Schiff 6 zwei weitere Neubauten in Aussicht, 2015 wurde dieser Auftrag bei der Bauwerft Meyer Turku verbindlich.

Da es zu diesem Zeitpunkt bereits feststand, dass die alte Mein Schiff 1 von Celebrity Cruises übernommen wird und die alte Mein Schiff 2 nach ihrer grundlegenden Renovierung als Mein Schiff Herz weiter für TUI Cruises die Weltmeere bereisen wird, beschloss die Reederei, ihre beiden Neubauten als Nachfolger der erfolgreichen Oceanliner Mein Schiff 1 und 2 einzusetzen.

Kiellegung der Mein Schiff 2 war im Oktober 2017, im Juni 2018 folgte der Stapellauf und die feierliche Schiffstaufe fand dann im Februar 2019 in Lissabon statt. Taufpatin ist die Musikerin Carolin Niemczyk.

Ein Schiff, das nicht nur durch sein Design besticht

Konzipiert für maximal 2.894 Gäste gehört die Mein Schiff 2 nicht zu den allergrößten Kreuzfahrtschiffen - und kann es dennoch durch die Fülle an Möglichkeiten mit jedem Megaliner aufnehmen: Etwa 20.500 m² Außendecks zum Flanieren stehen bereit, 12 Restaurants und Bistros sowie 17 Bars und Lounges sorgen nicht nur für das leibliche Wohl, sondern versprechen auch größtmögliche Abwechslung in Punkto Kulinarik. Zudem stehen den Passagieren für Sport und Wellness 2.400 m² zur Verfügung.
 
Auch bei der Gestaltung überzeugt das Designer-Schiff seine Gäste: Das Team des international bekannten Designers Werner Aisslinger, unter dessen künstlerischen Leitung bereits Projekte wie „The Circle“ in Köln oder das Shoppingcenter “Rama3” in Bangkok realisiert wurden, zeigt sich für das Interieur des Tag & Nacht Bistros und der Schaubar verantwortlich. Ebenfalls der Außenbereich ist deutlich moderner gestaltet als bei den anderen Neubauten der Reederei TUI Cruises.

Auf Wolken gebettet – Suiten und Kabinen der Mein Schiff 2

Zu einer gelungenen Schiffsreise gehört eine bequeme Unterkunft – auf der Mein Schiff 2 zeigen sich alle Kabinen und Suiten von ihrer angenehmsten Seite und bereits die preiswerten Innenkabinen mit 17 m² für bis zu vier Personen sind überraschend modern elegant in ihrer Ausstattung. Einem freien Blick auf das Meer bieten die verschiedenen Außenkabinen.
 
Etwas mehr Platz steht den Gästen einer der Familienkabinen zur Verfügung, die für bis zu sechs Personen konzipiert sind und mit – je nach gewählter Kategorie – 29 bis 44 m² Wohnfläche überzeugen. Diese Unterkünfte eignen sich hervorragend für ein entspanntes Familienleben auf Hoher See. So gibt es neben den üblichen Annehmlichkeiten auch eine Espresso-Maschine und für die Kids eine Spielekonsole.
 
Bei Fahrten in sonnige Gebiete lohnt sich die Buchung einer Balkonkabine. Hier beginnt der Tag mit einem frischen Kaffee auf dem eigenen, geräumigen Balkon. Zusätzlich zum 17 m² großen Innenraum stehen 5 - 7 m²  Außenfläche zur Verfügung, bei der Familienkabine Balkon sind es sogar 15 m² Balkon. Die Steigerung dazu ist die Premium Verandakabine mit stolzen 30 m² Außenfläche.
 
Wellness-begeisterte werden sich in der SPA Balkonkabine pudelwohl fühlen, bei deren Buchung verschiedene Angebote inkludiert sind, beispielsweise ein Fitness-Workshop, eine Wellnessanwendung oder ein Fitnesstest.
 
Echten Luxus bieten natürlich die verschiedenen Suiten. Diese reichen von der Junior Suite Balkon, bei deren Buchung der Zutritt zur X-Lounge und dem X-Sonnendeck enthalten ist, bis hin zur Himmel & Meer Suite, die ihre Bewohner mit einer eigenen Dachterrasse besticht.
 
Damit nicht genug: Die Mein Schiff 2 bietet wahrlich für jeden Geschmack die passende Suite, etwa die Panorama Suite mit ihrer grandiosen Blick auf den Diamanten. Doch auch die hoch gelegene Übersee Suite geizt nicht mit atemberaubenden Ausblicken. Weitere Annehmlichkeiten finden sich in der Schöne Aussicht Suite oder der Horizont Suite.

Von allem das Feinste – Essen und Trinken auf dem Designer-Schiff

12 verschiedene Restaurants und Bistros laden auf der Mein Schiff 2 zum ausgiebigen Schlemmern ein, und das nach dem Konzept Premium Alles Inklusive, das Portemonnaie kann also im Kabinen-Tresor bleiben.
 
Wer bereits mit einem Schiff der TUI-Flotte gereist ist, findet einige der vertrauten Restaurants auch auf der Mein Schiff 2. Zum Beispiel das Anckelmannsplatz – Buffet-Restaurant mit einer bunten Mischung an kulinarischen Angeboten, das Atlantik – Klassik, das vom Frühstücksbuffet bis zum 5-Gänge-Menü am Abend alle Gourmet-Herzen höher schlagen lässt oder das Atlantik – Mediterran, das seine Gäste mit Fisch, Pasta & Co. Spezialitäten aus dem Mittelmeerraum verwöhnt.

Neues Restaurant und Bistro

Zwei neue Restaurants gibt es, auf der Mein Schiff 1 und 2 zu erkunden: den Fischmarkt und das Bistro Ganz Schön Gesund.
 
Getreu seines Namens serviert der Fischmarkt kulinarische Genüsse aus dem Meer. Zu finden ist das Restaurant mit 182 Sitzplätzen auf dem Deck Aqua und ist mittags und zum Abendessen geöffnet. Mit 89 Sitzplätzen innen und 30 Plätzen außen ist das Ganz Schön Gesund Bistro etwas kleiner. Serviert werden ausgewogene wie auch leckere Gerichte für alle Genießer, die auf ihre Linie achten.

Bars und Lounges

Ob es nun am Nachmittag ein Kaffee mit Blick auf das wogende Meer sein soll, ein schneller Absacker nach dem gehaltvollen Abendessen oder auch ein erfrischender Drink am späten Abend – die Auswahl an Bars auf der Mein Schiff 2 ist groß. Neben den bereits von anderen Flottenmitgliedern bekannten Bars und Lounges wie der Abtanzbar, der Außenalster Bar & Grill, dem Casino oder der Eisbar gibt es auf den neuesten Schiffen Mein Schiff 1 und 2 gleich drei neue Plätze zu entdecken.
 
Direkt über der Außenalster Bar befindet sich die Hoheluft Bar. Als höchstgelegene Bar auf dem Kreuzfahrtschiff gewährt sie neben anregenden Getränken auch einen grandiosen Weitblick. Nicht minder spektakulär ist der Blick aus einem der großen Panoramafenster in der Ruhepol – Bar & Lounge, zu finden auf Deck Aqua. Bewohnern einer Suite steht zudem ein Besuch der neuen X-Bar offen. Sie befindet sich im Außenbereich, ein Deck über der X-Lounge.

Mens sana in corpore sano – Sport & Spa auf der Mein Schiff 2

Gesundheit und Fitness wird an Bord der Mein Schiff 2 groß geschrieben! So stehen allen Sportbegeisterten und denjenigen, die es werden wollen, wohl einer der schönsten Sportbereiche, wie sie auf einem Kreuzfahrtschiff zu finden sind, zur Verfügung: Angefangen bei der etwa 440 Meter langen Joggingstrecke und dem Trimm Dich Pfad mit acht Geräten bis hin zu der Arena, in der es neben ausreichend Platz für Basketball, Fußball oder Volleyball auch eine Kletterwand gibt. Zudem werden hier auf der ausklappbaren LED-Leinwand verschiedene Sportveranstaltungen und Filme gezeigt. Wie auf allen TUI-Schiffen, finden alle Wasserratten auch auf der Mein Schiff 2 einen Swimmingpool mit 25 Metern Länge zum sportlichen Bahnen schwimmen.
 
Zum Ausruhen stehen dann gegen einen Aufpreis Entspannungslogen bei der Lagune bereit. Oder die großzügige finnische Sauna, die mit ihren Panoramafenstern zum Träumen einlädt. Der Whirlpool sowie verschiedene Anwendungen wie Kräuter- und Dampfbäder oder Massagen runden das Spa-Vergnügen ab. Zusammen mit einem Friseurbesuch wird der Aufenthalt zum echten Schönheitsurlaub!

Freizeitaktivitäten auf der TUI Mein Schiff 2

Shopping auf dem Schiff? Neben Sport & Wellness bietet sich ein ausgiebiger Einkaufsbummel zur Freizeitgestaltung an. In den sechs gut sortierten Shops ist alles zu finden, was das Reiseglück noch abrundet: betörende Düfte, verschiedene Accessoires für Sie und Ihn oder hochwertige Kosmetika. Auch Kleidung oder Schmuck sowie verschiedene Erinnerungsstücke und kleine Mitbringsel sind an Bord der Mein Schiff 2 käuflich zu erwerben.
 
Wer sich für Kunst interessiert, der sollte unbedingt die LUMAS Galerie besuchen! Neben den Werken bereits bekannter Künstler gibt es hier auch Kunst vom Nachwuchs und Studenten verschiedener renommierter Hochschulen, zu bestaunen. Gefällt ein Bild, kann es gekauft werden.
 
Ein Film- und Fototeam von CruiseVision begleitet die verschiedenen Landausflüge und hält auch an Bord die schönsten Momente fest. Alle Bilder können dann in der Fotogalerie betrachtet und gekauft werden. Ebenfalls ist die Buchung eines individuellen Shootings möglich.

Mit der Mein Schiff 2 die Welt erkunden - Landausflüge

Eine Kreuzfahrt ist die Gelegenheit schlechthin, Land und Leute der unterschiedlichen Reiseziele zu erkunden. Es ist jedoch sinnvoll, die Landgänge bereits vor Reiseantritt zu planen. Das Bordportal Meine Reise liefert Informationen zu allen Ausflügen und bietet die Möglichkeit die Landgänge bereits vorab von Zuhause aus zu buchen. Eine Buchung ist zwar auch während der Reise an Bord möglich, bei manchen Ausflügen ist jedoch die Teilnehmerzahl begrenzt.

Vorhang auf! Entertainment in gewohnter TUI-Qualität

Langeweile? Gibt`s nicht! Nach einem ereignisreichen Tag an Bord der Mein Schiff 2 oder einem Landausflug lockt das grandiose und vielfältige Unterhaltungsangebot auch den letzten Couchpotatoe aus seiner Kabine. An Abwechslung mangelt es nicht: Mit zum Programm gehören beispielsweise Shows im ganz großen Stil, Aufführungen eines beliebten Musicals oder eine Rock-Show. Auch Freunde der klassischen Musik können sich über ein erlesenes Programm freuen.
 
Ob Soul, Country oder Folklore – alle, die gerne das Tanzbein schwingen, finden auch auf der Mein Schiff 2 mehr als genug Gelegenheit. Und sollte es an Übung fehlen, stehen professionelle Tanzlehrer zur Verfügung.

Kids Ahoi! Familienfreundlichkeit auf der Mein Schiff 2

Auf allen Schiffen der Reederei TUI Cruises sind Kinder aller Altersklassen herzlich willkommen. Damit auch die kleinsten Passagiere so richtig Spaß an der Reise haben, stehen auf der Mein Schiff 2 verschiedene Kids-Clubs bereit: die Krabben für Kleinkinder von 3 bis 6 Jahren, die Seeteufel für 7 bis 9 Jährige, und die Piranhas für Kinder von 10 bis 11 Jahren. Bei Mantas kommen alle zwischen 12 und 13 Jahren auf Ihre Kosten und die etwas Älteren von 14 bis 17 Jahren finden bei den Teens Gleichgesinnte.
 
Weitere altersgerechte Events und Services, die besonders die Eltern erfreuen werden, machen die Kreuzfahrt zu einer gelungenen Familienreise. So gibt es unterschiedliche Workshops, die von geschulten Betreuern geleitet werden oder die  Kids & Teens Show, die in den Schulferien den Kindern einen eigenen Bühnenauftritt ermöglicht. Damit die Eltern einen Ausflug oder ein festliches Abendessen auch einmal alleine genießen können, bietet die Reederei eine Betreuung des Nachwuchses auch außerhalb der Öffnungszeiten an.

Eine Seereise mit der Mein Schiff 2 -  für jeden etwas dabei!

Erleben Sie auf einer der verschiedenen Routen der TUI Mein Schiff 2 2020 Ihr persönliches Kreuzfahrtabenteuer. Lassen Sie sich von dem vielfältigen Angebot an Kulinarik, Aktivitäten und Entspannung verwöhnen. Die TUI Mein Schiff 2 bietet für alle Altersklassen ein passendes Erlebnispaket und ist somit die perfekte Wahl für Ihren nächsten Urlaub auf dem wundervollen Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 2.

  • Die Mein Schiff 2 kann bis zu 21 Knoten fahren.

    Weitere Infos...
  • Die Mein Schiff 2 wurde im Jahr 2019 gebaut.

    Weitere Infos...
  • Die angebotenen Bordsprachen sind je nach Reederei unterschiedlich. Neben den deutschen Reedereien AIDA, TUI Cruises und PHOENIX bieten auch Reedereien wie Costa und MSC deutschsprachige Ansprechpartner und Landausflüge. Die angebotenen Bordsprachen werden in der Regel in der Reiseausschreibung genannt. Außerdem besteht die Möglichkeit, nach einer gewünschten Bordsprache zu filtern.