Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Worlds of Marvel an Bord der Disney WISH

20. December 2021  Wolfgang Fäth 
Impressionen

Bereits vor einigen Monaten wurde von der Reederei Disney Cruise Line angekündigt, dass das interaktive kulinarische Erlebnis Avengers: Quantum Encounter im Restaurant Worlds of Marvel an Bord des neuen Schiffes Disney WISH im Sommer 2022 Premiere feiern wird. Nun wurde außerdem bekanntgegeben, dass die Stars des MARVEL Universums, darunter Paul Rudd als Ant-Man, Evangeline Lilly als The Wasp, Anthony Mackie als Captain America und Brie Larson als Captain Marvel, Gäste mit auf eine Mission der Avengers nehmen. So werden während des Essens auf einer Vielzahl von Bildschirmen Filme mit den Superhelden eingespielt – begleitet von ganz besonderen Spezialeffekten. Auch Kerry Condon, die F.R.I.D.A.Y. ihre Stimme gibt, und Schauspieler Ross Marquand, der Ultron seine schurkischen Gesangskünste verleiht, sind Teil des kulinarischen Kinoabenteuers. 

Während der Dinner-Show werden Ant-Man und The Wasp die eindrucksvollen Superhelden-Technologien präsentieren, einschließlich einer praktischen Demonstration der aktuellsten „Pym-Technik“, mit deren Hilfe Objekte ferngesteuert schrumpfen oder wachsen können. Währenddessen taucht Ultron mit einer Armee an Roboterwächtern auf, die begierig die Kontrolle über diese weltverändernde Technologie übernehmen möchten. Nun sind Ant-Man und The Wasp auf jede Hilfe angewiesen, die sie bekommen können – und rufen Captain America, Captain Marvel und mutige Gäste der Disney WISH als Unterstützung hinzu. Welche spannenden Wendungen innerhalb der interaktiven Kino-Show als nächstes passieren, erfahren Gäste nur an Bord des Schiffes. 

Das Restaurant Worlds of Marvel wird mit Kinotechnologie ausgestattet, zu der Hunderte Bildschirme und eingebettete Spezialeffekte gehören, um die Illusion für die Gäste perfekt zu machen. Nachdem die Dreharbeiten mit den Schauspielern bereits abgeschlossen sind, arbeitet das Disney Team nun an der Nachbearbeitung und den Effekten. Der Großteil der digitalen Schlacht findet auf den oberen Decks des Schiffes statt. 

Danny Handke, Senior Creative Director bei Walt Disney Imagineering, erklärt: „Als Imagineer und Marvel Fan war es eine traumhafte Gelegenheit für mich, mit Marvel Studios an diesem Projekt zusammenzuarbeiten. Avengers: Quantum Encounter ist seit drei Jahren in Arbeit und ich freue mich sehr, dass sich unsere Gäste im Sommer 2022 selbst davon überzeugen können.“ 

Weitere News

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media