Vorbereitungen für Saisonstart 2023 bei A-ROSA

26. January 2023  Corinne Bleul 
Impressionen
Die Schiffe der A-ROSA Flotte starten am 20. März in die neue Saison und bringen so den erweiterten Premium alles-inklusive Tarif auf Donau, Rhein, Rhône, Seine und Douro. Den Gästen werden somit an Bord und an Land noch mehr inkludierte Leistungen, mehr Individualität, Service, Kulinarik und Lokalität geboten. Alle 13 Schiffe werden ab dem 4. April im Einsatz sein und den Reisenden ein rundum intensiveres Reiseerlebnis bieten.

Die Flotte wird bis Anfang April 5-Nächte Reisen fahren. Alle Abfahrten im März auf Rhein, Donau und Rhône bieten als neu-konzipierte Special- und Eventreisen ein besonderes Programm mit Workshops und Vorträgen zu Wellbeing-, Lifestyle- oder kreativen Themen. Mit dem April starten neben den 7-Nächte-Reisen auch die ersten längeren Reisen. Ab dem 10. April nimmt die A-ROSA FLORA Kurs Richtung Donau Delta und fährt von Passau (Engelhartszell) bis ans Schwarze Meer.

Mit 18 Nächten wird die Donau Delta-Reise dank einer Verlängerung um zwei Nächte die längste Kreuzfahrt der Geschichte von A-ROSA sein. Ebenfalls verlängert, von 12 auf 14 Nächte, wurde die Donau Katarakten-Reise – hier findet die erste Abfahrt am 21. Mai statt.

Dank der längeren Reisedauer wird den Gästen mehr Erlebniszeit in vielseitigen Metropolen wie Belgrad, Budapest, Bratislava und Wien geboten. Ein Über-Nacht-Aufenthalt bietet oft die Möglichkeit die geschichtsträchtigen Hauptstädte auch in abendlicher Stimmung kennenzulernen. Zudem gibt es ab dem 29. April die Möglichkeit, die Rhône auf einer 14-Nächte-Reise intensiv zu erkunden und dabei Städte wie Lyon, Avignon und Arles sowie die südfranzösische Landschaft, Kultur und Kulinarik zu entdecken.

Auch das Unterhaltungsangebot an Bord wird neben dem gesteigerten Reiseerlebnis an Land aufgestockt. Bereits ab 5-Nächte-Reisen wird es ein abendliches Konzert geben und ab 7 Nächten werden mindestens zwei Gastkünstler die Reise begleiten. Vielerorts werden die sorgfältig ausgewählten Unterhalter aus den bereisten Regionen stammen und dem A-ROSA Publikum das persönliche Flair ihrer Heimat nahebringen.

„Der Punkt Entertainment ist nur einer von vielen, den wir mit unserer Neuausrichtung stärken werden. Dank zahlreicher Neuerungen wie unserer App, dem Guest Relation Management und einzigartigen Destination Scouts werden wir unseren Gästen mehr Service und Flexibilität denn je bieten“, erläutert Jörg Eichler, Geschäftsführer der A-ROSA Flussschiff GmbH. „Weiterhin besonders wichtig ist für unsere Gäste das Thema Kulinarik – hier werden wir neben sehr hoher Qualität auch die Wahl zwischen serviertem Dinner und Buffet bieten“, fährt Eichler fort.

Das Unternehmen festigt seinen Status als einziger Anbieter der Branche, der sein Angebot auch auf Mehrgenerationen-Urlauber ausrichtet, durch eine Ausweitung des Kids Clubs über die Familienreisen hinaus auf jede Reise, bei der mindestens zehn Kinder an Bord sind, sowie den stationären Kids Club auf der A-ROSA SENA. Ebenfalls zu den Mehrwerten der Neuausrichtung von A-ROSA zählt ein starker Fokus auf Wellbeing, umgesetzt durch ein erweitertes SPA- und Fitnessangebot sowie neue aktive Ausflüge und ausleihbare Fahrräder.

Weitere News

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media