Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Sea Cloud - Traditionssegler treffen auf High-Tech-Racer

23. October 2023  Franziska Unger 
Impressionen

Die Reederei welche einzigartige Segelkreuzfahrten anbietet, nimmt Kurs auf den legendären America's Cup. Kunst, Kulinarik und Kultur prägen die spannenden Landprogramme.

Sea Cloud Cruises
aus Hamburg unterstreicht auf einigen Reisen zusätzlich deren Alleinstellungsmerkmal, das ist das Segeln mit den atemberaubenden und klassischen Windjammern. Das jüngste Schiff, die moderne Sea Cloud Spirit, wird im Oktober nächsten Jahres auf die High-Tech-Racer treffen, welche sich vor Barcelona um den America's Cup bemühen.

Bei der Mittelmeer-Reise, welche stattfindet vom 05. - 18.10.2024 ab/bis Nizza macht das Schiff für zwei volle Tage Halt in Barcelona. Die Gäste haben dort die Möglichkeit, die schnellsten Renn-Yachten der Welt zu verfolgen und das Geschehen rund um das "Fahrerlager" des legendären Wettrennens auf dem Wasser zu verfolgen.

Im März nächsten Jahres wartet aber bereits ein weiteres Highlight für Segelliebhaber, denn die Sea Cloud wird der Sea Cloud II begegnen - beides sind Segelschiffe, welche traditionell vom Wind vorwärts bewegt werden und als luxuriöse Privatyachten gelten.

Die Sea Cloud wird vom 15. - 25.03.2024 das legendäre Bucket Race vor der karibischen Promi-Insel St. Barth begleiten und die Sea Cloud II vom 18. - 18.03.2024. Beide Schiffe werden danach gemeinsam weiter segeln in Richtung malerisches St. Maarten.

Das Regatta-Geschehen kann von den Gästen von Sea Cloud Cruises buchstäblich aus der ersten Reihe erfolgen, was auch bereits die Premiere vor wenigen Tagen zeigte. Beide Schiffe, die Sea Cloud und die Sea Cloud Spirit, legten auf der Reise durch das westliche Mittelmeer einen Zwischenstopp in Saint Tropez in Frankreich ein. Zu dieser Zeit fand dort mit der "Les Voiles des Saint Tropez" die wohl bekannteste Regatta im gesamten Mittelmeer statt.

Die Reise wurde zudem begleitet von einem langjährigen Les-Voiles-Segler, welcher als fachkundiger Lektor mit an Bord war. Somit hatten die Gäste die einmalige Chance, nicht nur viel von der Regatta zu sehen, sondern von Jan Niklas Keltsch auch noch mehr darüber zu erfahren.

Weitere News

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media