Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

nicko cruises gewinnt GOLD für Marken-Relaunch

09. June 2022  Corinne Bleul 
Impressionen

Bei der Verleihung "Das Goldene Stadttor" zeichnet eine internationale Fachjury jedes Jahr besonders gelungene Kommunikation im Tourismusbereich aus.

Im Januar startete nicko cruises sein dreißigjähriges Jubiläumsjahr mit einem Marken-Relaunch. Der neue inspirierende Markenauftritt mit neuem Logo und neuem Claim hat nun unter der Schirmherrschaft des Bundesverbands Deutscher Film- und Av-Produzenten auch eine international besetzte Fachjury überzeugt. nicko cruises gewinnt zusammen mit der Kreativagentur Gruppe Drei den goldenen Award in der Kategorie "Print Advertising National" für seinen Marken-Relaunch.

„Wir freuen uns wirklich sehr über diese Auszeichnung. Sie belegt objektiv, dass das Re-Design unserer Markendarstellung, das wir zusammen mit Gruppe Drei ausgearbeitet haben, ein voller Erfolg ist,“ sagt Guido Laukamp, Geschäftsführer von nicko cruises. „Das moderne Konzept und die einheitliche Umsetzung auf allen Kommunikationskanälen verleiht uns eine Außendarstellung, die perfekt zu uns als junges und dynamisches Unternehmen passt“ so Laukamp weiter.

Die Huschert Film+Medien GmbH in Köln veranstatlet diesen Wettbewerb und die Fachjury besteht dabei aus Spezialisten des Tourismusmarketings aus den Bereichen Film, Musik, Werbung und Design sowie kommunalen Trägern. Der Wettbewerb "Das goldene Stadttor" kooperiert seit Mitte 2020 außerdem mit Europas größtem Tourismus-Reisesender "Sonnenklar TV".

„Dass wir direkt zum Start des neuen Corporate Design bei diesem international ausgerichteten Wettbewerb überzeugen konnten, bestätigt die passgenaue und auf strategischen Grundlagen basierende Arbeit. nicko cruises kann dadurch zielgerichtet seine Alleinstellungen über alle Kanäle hinweg kommunizieren und seine Marktposition weiter ausbauen“ sagt Carolin Deberling, geschäftsführende Gesellschafterin der Gruppe Drei GmbH.   

Neuer Markenauftritt für nicko cruises

Zum 30-jährigen Bestehen der Marke nicko cruises schärft der Kreuzfahrtexperte im Jubiläumsjahr sein Markenimage und bringt die Quintessenz des Slow Cruising, wofür nicko cruises in den Bereichen Fluss-, Hochsee- und Expeditionsreisen steht, in einem neuen griffigen Claim auf den Punkt: time to discover.

Im Sinne einer individuellen Entdeckungsreise fokussiert der neue Claim das Erlebnis der Gäste und trägt als emotionales Versprechen zu einer Intensivierung der Stärke der Marke nicko cruises bei. Die Neugestaltung des Logos sowie inspirierende Farbwelten und Bilder runden den neuen Markenauftritt zu einem frischen Look & Feel ab.

nicko cruises hat sich mit Gruppe Drei eine erfahrene Kreativagentur an seine Seite geholt, die die neue Positionierung, den Logo-Relaunch sowie das gesamte Corporate Design begleitet und arbeitet außerdem bei der Unternehmenskommunikation, inklusive Social Media und TV mit ihnen Hand in Hand.

Weitere News

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media