MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SO 9-20 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0

Neue App bei A-ROSA!

28. September 2022  Franziska Unger 
43-4121-20220928.jpg

An Bord der neuen A-ROSA SENA dürfen sich die Gäste auf eine eigene Smartphone App auf den Reisen freuen. Diese soll das Reiseerlebnis noch einmal deutlich verbessern und komfortabler machen.

Die App ist im Apple App Store sowie im Google Play Store für iOS- und Android-Nutzer verfügbar und stellt die perfekte smarte Reisebegleitung dar.

Ausschließlich an Bord der neuen A-ROSA SENA ist in der aktuellen Saison 2022 die App mit all ihren Funktionen nutzbar. Ab der nächsten Saison wird die App dann flottenweit genutzt werden können.

Bereits vor der Reise können die Gäste dann per App das Schiffsmanifest auch von unterwegs aus ausfüllen und übermitteln. Die Reisenden dürfen sich an Bord über aktuelle Informationen wie dem Bordprogramm freuen, Öffnungszeiten der Restaurants und Bars sowie den ganz persönlichen Reisekalender.

Zudem gibt es den Bereich "Meine Reise", hier können Ausflüge reserviert werden, man kann sich die eigene Reiseroute anschauen und viele weietere spannende Fakten über das Schiff und das Bordleben erlangen.

Auch in Sachen Kulinarik bietet die App eine perfekte Unterstützung, denn man kann hier integrierte Barkarten anschauen, Getränkebestellungen tätigen und mehr. Auf den Tischen in der SENA BAR, dem CAPTAIN’S VIEW sowie dem A-ROSA MARKET finden die Gäste praktische QR-Codes auf den Tischen, mit denen man sich nach dem Scannen mit dem Smartphone ganz einfach das vielseitige Barmenü anschauen kann.

Jörg Eichler, Geschäftsführer der A-ROSA Flussschiff GmbH, äußert sich hierzu wie folgt: „Immer mehr Menschen verfügen über ein Smartphone und wünschen sich mobile Tools, welche sie auch während ihrer Urlaubsreise nutzen können. Mit der neuen A-ROSA APP reagieren wir genau auf diese Wünsche und haben viele nützliche Funktionen in einer Anwendung vereint. Nachhaltigkeit ist eines unserer zentralen Themen bei A-ROSA. Mit der App können wir den Papierbedarf an Bord der Schiffe erheblich reduzieren, da alle Inhalte aus dem bisher gedruckten und täglich verteilten ‚A-ROSA Journal‘ fortan digital über das eigene Handy abgerufen werden können“.

Während den ersten Monaten in denen die App genutzt wird, werden wichtige Erkenntnisse gesammelt - diese werden dann von Entwicklerteams, welche aus internen und externen Spezialisten bestehen, ausgewertet. Das sorgt dafür, dass die neue A-ROSA App ständig weiter ausgebaut und angepasst wird, um die Nutzerexperience zu verbessern und neue Inhalte bereitstsellen zu können!

Quelle: A-ROSA Flusskreuzfahrten

Einen Kommentar hinzufügen

Weitere News

  • JetFleet