Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

MSC Magnifica startet Wintersaison ab Hamburg!

18. November 2021  Franziska Unger 
Impressionen
Auf den siebentägigen Reisen ab/bis Hamburg werden die nordeuropäischen Ziele Southampton, Le Havre, Zeebrügge und IJmuiden angefahren. MSC Cruises bietet somit erstmals eine Winterkreuzfahrt ab Deutschland an. Mit verlängerten Hafenaufenthalten von bis zu zwölf Stunden können die Gäste ihre Zeit an Land optimal nutzen. Der Zustieg ist in jedem Hafen möglich, so dass die Gäste viele komfortable Anschluss- und An-/ Abreisemöglichkeiten haben. Das Winterprogramm mit der MSC Magnifica wird bis April 2022 angeboten. 

Christian Hein, Deutschland-Geschäftsführer von MSC Cruises, kommentiert: „Deutschland ist ein wichtiger Markt für MSC Cruises und gerade Hamburg als beliebte Touristen-Metropole am Wasser hat eine große Bedeutung für uns – nicht nur aus Kreuzfahrer-Sicht, sondern mit Blick auf die gesamte MSC Group. Wir konnten unsere Marktanteile hier vor der Pandemie kontinuierlich ausbauen. Die Premiere unserer Winterkreuzfahrten jetzt hier in der Hansestadt zu feiern ist für mich als Hamburger ein ganz besonders schöner Anlass und ein weiteres positives Signal für die Kreuzfahrtbranche, da nach der langen pandemie-bedingten Pause weiter an Fahrt aufnimmt.
Auch der Winter ist eine tolle Jahreszeit, um europäische Städte zu bereisen und diese beliebten Metropolen festlich geschmückt zur Weihnachtszeit zu erleben. Die magische Atmosphäre der Weihnachtsmärkte und die winterlichen Landschaften sorgen für eine Stimmung wie aus dem Märchen. Die MSC Magnifica ist für eine solche Reise das ideale Schiff – sie ist gerade bei deutschsprachigen Gästen bekannt und beliebt“!

Besonderes Highlight an Bord ist die extra für die Saison errichtete Eisstockschießen-Bahn auf dem Pooldeck auf Deck 13, welche Spaß für Jung und Alt bietet. Die Bahn aus künstlichem Eis ist 18 Meter lang und zwei Meter breit und ermöglicht ganz wetterunabhängig ein Duell auf künstlichem Eis - die Bahn kann gegen Gebühr reserviert werden.

Wichtiger Hinweis zur Gesundheit und Sicherheit ist, dass alle Gäste ab 12 Jahren bei Anreise vollständig geimpft sein müssen. Gäste im Alter von zwei bis elf Jahren müssen einen negativen RT-PCR-Test oder Antigentest vorweisen können, welcher bei Abfahrt des Schiffes nicht älter als 48 Stunden sein darf.
Auch Gäste außerhalb des Schengen-Raums können diese Kreuzfahrten buchen, müssen aber vollständig geimpft sein und einen negativen RT-PCR-Test vorlegen, der bei Abfahrt des Schiffes nicht älter als 72 Stunden sein darf.

Weitere News

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media