Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Mit der MS Hamburg vom Taj Mahal bis zu Goas Stränden!

08. December 2023  Franziska Unger 
Impressionen

Die Reederei Plantours Kreuzfahrten bietet als einzige in Deutschland traumhafte Kreuzfahrten an, bei denen vier Häfen in Indien dabei sind - die Flüge ab/bis Deutschland sind bereits inklusive!

Im kommenden Jahr zeigt die MS Hamburg ihren Gästen ganz verschiedene Facetten des malerischen Landes Indien. Dabei werden die zweiwöchigen Reisen angereichert mit Zielen im Oman, Bahrain, Katar und auch den Vereinigten Arabischen Emiraten. An Bord findet zudem noch eine spannende Vortragsreihe "Alles ist im Fluss" statt, welche berichtet über traditionelle indische Heilkünste wie Ayurveda und Yoga.

Am 28. Februar 2024 hebt die MS "Hamburg" in Colombo, Sri Lanka, zu ihrer Kreuzfahrt ab. Das kompakteste deutsche Kreuzfahrtschiff steuert nun Kurs auf Kochi im Südwesten Indiens. Die kosmopolitische Stadt wird als die „Monarchin des Arabischen Meeres“ bezeichnet.

Dort bieten sich Exkursionen zum Taj Mahal an, einem im Jahr 1648 errichteten Mausoleum am Rande von Agra. Dieses imposante Bauwerk wurde 1983 in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes aufgenommen und zählt zu den markanten Wahrzeichen Indiens.

Diese atemberaubende Route führt anschließend weiter nach Mangaluru (früher Mangalore) - bekannt ist Indien auch als das Land der Götter und Tempel. Einige der ältesten Tempel welche noch erhalten sind, stehen im Umland von Mangaluru, wie beispielsweise der Mangaladevi Tempel.

Einst bekannt als Hochburg der Hippies ist Goa, hier warten malerische Strände. Noch heute kann man hier deutlich die lange und koloniale Vergangenheit des Landes erkennen. Mumbai wird dann der vierte Hafen Indiens sein. Zahlreiche Ausflüge können von der 12,5 Millionen Metropole, welche ehemals unter dem Nahe Bombay bekannt war, unternommen werden.

An Bord locken Yoga, Meditationen und Ayurveda-Vorträge

Während dieser Reise wird das Programm an Bord der MS Hamburg ergänzt durch besondere Vorträge der Buchautorin und Ayurveda-Expertin Anja Siebert, sowie geführte Meditationen und Lachyoga-Kurse.

Die Route verläuft über Muscat im Oman, Mina Sulman in Bahrain und Doha in Katar, um schließlich im Zielhafen Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten anzukommen, wo die MS "Hamburg" ihre Reise abschließt. Plantours Kreuzfahrten bietet den Passagieren die inkludierten Flüge ab/bis Deutschland an.

Informationen zur Reise mit der MS Hamburg
14 Tage,vom  27. Februar bis 11. März 2024, inklusive Flüge ab/bis Deutschland, vier indische Häfen, ab Colombo/Sri Lanka, bis Dubai/Vereinigte Arabische Emirate, ab € 2.999,- pro Person.

Weitere News

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media