Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Mein Schiff - TUI Cruises spendet an "Knack den Krebs"

09. February 2024  Franziska Unger 
Impressionen
Es wurden im Rahmen dieser Partnerschaft bereits € 66.000,- gesammelt!

Jährlich sammelt TUI Cruises mit Hingabe Spenden für ein Herzensprojekt: Das Patenschaftsprojekt. Auch in diesem Jahr wurden durch verschiedene Aktionen wie interne Tombolas oder die Jahrestombola an Bord der Mein Schiff Flotte fleißig Geldmittel gesammelt. Das Resultat? Ein Scheck über 66.000 Euro zugunsten des Hamburger Vereins „Knack den Krebs“.

Die TUI Cruises Patenschaft unterstützt jedes Jahr ein von den Mitarbeitenden gewähltes soziales Projekt. Im Jahr 2023 wurde die Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum Hamburg e.V. ausgewählt. Seit 49 Jahren unterstützt diese Organisation die Klinik für Pädiatrische Hämatologie und Onkologie am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE), auch bekannt als Kinderkrebs-Zentrum Hamburg. Der gemeinnützige Verein wurde 1975 von Eltern krebskranker Kinder gegründet.

Die Spendenmittel dienen dazu, eine optimale Versorgung der Patienten zu gewährleisten, betroffenen Familien psychosoziale Unterstützung zukommen zu lassen und das Forschungsinstitut Kinderkrebs-Zentrum Hamburg zu unterstützen. Durch den Slogan „Knack den Krebs“ sensibilisiert die Fördergemeinschaft die Öffentlichkeit für das Thema Krebs bei Kindern.

Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises, überreichte den Scheck über 66.000 Euro während der internen Jahresveranstaltung an Herrn Dr. Bublitz, den Geschäftsführer der Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum Hamburg e.V.

„Jedes Jahr sammelt die Belegschaft von TUI Cruises Spenden für ein echtes Herzensprojekt. Wir freuen uns, dass die Spende dieses Jahr Kindern zugutekommt, die vom Krebs betroffen sind und bereits in ihren jungen Jahren sehr stark sein müssen. Mit dieser Spende können wir gezielt Kindern, ihren Familien und die Forschung unterstützen“, so Wybcke Meier, CEO TUI Cruises.

Dr. Bublitz, Geschäftsführer der Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum Hamburg e.V., hierzu: „Großen Dank an Frau Meier und die zahlreichen, so engagierten und sympathischen Mitarbeiter für dieses beeindruckende Ergebnis für Euer Patenprojekt 2023, das Kinderkrebs-Zentrum Hamburg.  Ein überraschend hohes Ergebnis! Danke auch im Namen der Betroffenen, der Ärzte und Pflegekräfte und der Wissenschaftler, die wir mit Eurer großen Spende nun unterstützen können. TUI Cruises wünschen wir immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel“, so

Jedes Jahr unterstützt die TUI Cruises Patenschaft ein Projekt aus den Bereichen Soziales Engagement oder Umwelt, das von den Mitarbeitenden vorgeschlagen und ausgewählt wird.

Das neue Patenschaftsprojekt für dieses Jahr steht bereits fest: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hamburger Reederei sammeln Spenden für den Verein Freunde fürs Leben e.V. aus Berlin.

Weitere News

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Master Visa Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media