Das Jahr 2022 beginnt nicko cruises in neuem Gewand. Mit einem neuen Markenauftritt betont die Reederei den Markenkern - das Slow Cruising - und positioniert sich als inspirierende Marke mit frischem Design, neuem Logo und neuem Claim.
nicko cruises steht in den Bereichen Fluss-, Hochsee- und Expeditionsreisen für Slow Cruising und bringt dies in dem neuen Claim „time to discover“ auf den Punkt. Guido Laukamp, Geschäftsführer von nicko cruises dazu: „Der neue Claim ist eine Fortentwicklung unserer bisherigen Philosophie. Wir setzen auch weiterhin auf kleine Schiffe und große Erlebnisse – daran ändert sich nichts.“ Mit dem Claim time to discover vereint nicko cruises die rationalen Charakteristika des Slow Cruising – nämlich kleinere Schiffe, lange Liegezeiten und Übernacht-Aufenthalte sowie außergewöhnliche Routen - mit den emotionalen Erlebnissen während der Reise.
Guido Laukamp, Geschäftsführer von nicko cruises erläutert das neue Service-Versprechen: „Wir alle verspüren nach den Einschränkungen der letzten beiden Jahre den Drang, endlich wieder die Welt zu bereisen. Wir haben uns von einem Flussreiseveranstalter zu einem namhaften Kreuzfahrtveranstalter entwickelt. time to discover steht für Entdeckungen und intensive Reiseerlebnisse in allen drei Produktfeldern: Fluss, Hochsee und Expedition. Wir blicken auf 30 Jahre der Marke nicko cruises zurück – unsere Gäste können sich also auf unsere Kompetenz und Expertise verlassen.”
Der Relaunch von nicko cruises wird auf allen Ebenen umgesetzt und findet Anwendung in der Online-Darstellung, auf Social Media und natürlich auch bei den Katalogen. Auch das Logo erhält ein ansprechendes Re-Design.