Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Kreuzfahrt Guide Awards 2023: A-ROSA SENA ist das Flussschiff des Jahres!

12. September 2023  Marie Fäth 
Impressionen

A-ROSA SENA gewinnt als „Flussschiff des Jahres“ bei den Kreuzfahrt Guide Awards. Jörg Eichler, Geschäftsführer der A-ROSA Flussschiff GmbH, nahm im erweiterten Rahmen der Hamburg Cruise Days den wichtigen Branchenpreis des Fachmagazins Kreuzfahrt Guide am 8. September 2023 entgegen. Die Preisverleihung rund um die Kreuzfahrt Guide Awards fand in der Eventlocation Opernloft am Alten Fährterminal Altona statt. Ein 17-köpfiges Preisrichterteam hat aus einer Vorauswahl von 32 Schiffen, die vom redaktionellen Kreuzfahrt-Guide-Team nominiert wurden, die acht Gewinner gekürt. Die Siegerschiffe setzen in ihren jeweiligen Kategorien neue Standards und dienen anderen als Vorbild.

Die A-ROSA SENA: E-Motion-Ship ist auf dem Rhein unterwegs und perfekt für Flusskreuzfahrten für Familien mit Kindern

Der 2022 gebaute Flusskreuzer A-ROSA SENA konnte nicht nur mit dem neuen Familienkonzept (Familienkabinen & Kids-Club) punkten, sondern überzeugte die Jury vor allem mithilfe des innovativen Antriebskonzepts mit Batteriespeicher für effizientes und temporär rein elektrisches Fahren. Abrundend sorgte das moderne Design, die großen Kabinen mit eigenem Balkon, die vielseitige Küche des Restaurants und der große SPA-Bereich für Begeisterung bei den Experten und führten so schließlich zum Sieg.

Jörg Eichler verrät: „Der Preis zählt zu den wichtigsten der deutschsprachigen Kreuzfahrtbranche, findet aber auch internationale Beachtung. Wir freuen uns sehr, dass die A-ROSA SENA von der Fachjury als innovatives und für die Branche vorbildliches Schiff mit dem Award als „Bestes Flussschiff“ ausgezeichnet worden ist. Der Weg zu mehr Innovation, mehr Nachhaltigkeit und einzigartigen Urlaubswelten hört für uns natürlich nicht bei der A-ROSA SENA auf. Wir arbeiten hierfür bereits an neuen Konzepten.“

Weitere News

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media