Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Hurtigruten holt mit Tom Kerss ersten offiziellen Nordlicht-Jäger an Bord

07. April 2024  Corinne Bleul 
Impressionen

Die Natur bietet den Gästen auf den traditionsreichen Routen von Hurtigruten entlang der norwegischen Küste in der kalten Jahreszeit mit dem Polarlicht eines der spektakulärsten Naturschauspiele der Welt. Um sein Angebot rund um dieses einzigartige Naturerlebnis zu stärken, holt Hurtigruten den angesehenen Experten Tom Kerss als ersten offiziellen Nordlicht-Jäger an Bord.

Seit über 130 Jahren ist eine Seereise mit Hurtigruten die unvergleichliche Möglichkeit, die Schönheit der norwegischen Natur hautnah zu erleben. Die neue Partnerschaft mit Tom Kerss unterstreicht den Einsatz von Hurtigruten, außergewöhnliche Reiseerlebnisse zu bieten. „Wir sind überzeugt, dass unsere Seereisen in Norwegen den besten Rahmen bieten, um Nordlichter zu erleben. Mit Tom Kerss an Bord, dem ersten offiziellen Nordlicht-Jäger, vertiefen wir dieses Erlebnis. Gemeinsam bieten wir unseren Gästen besondere Nordlicht-Momente, um das Naturphänomen noch intensiver zu erleben“, sagt Hedda Felin, CEO von Hurtigruten.

Mit umfassender Expertise und Leidenschaft bringt Tom Kerss als erfahrener Astronom und Nordlicht-Experte seine Expertise ein.

„Das Nordlicht ist eines der faszinierendsten Phänomene der Natur. Ich freue mich sehr darauf, mit Hurtigruten zusammenzuarbeiten, um den interessierten Gästen an Bord ein unvergessliches Erlebnis zu bieten, welches ein Leben lang in Erinnerung bleibt. Wir werden nicht nur die Polarlichter beobachten, sondern auch in die Geheimnisse und Geschichten eintauchen, die hinter diesem Naturschauspiel stehen," so Tom Kerss. „Norwegen ist unbestreitbar der beste Ort, um das Nordlicht zu erleben, und Hurtigruten bietet Reisenden eine unvergleichliche Plattform, dieses Himmelswunder zu sehen. Die Zusammenarbeit ist für mich eine tolle Möglichkeit, die Magie dieses Phänomens mit Reisenden aus aller Welt zu teilen und gemeinsam die Wunder des arktischen Himmels zu bestaunen.“ 

Tom Kerss wird als Experte in der Saison 2025/26 auf ausgewählten Hurtigruten Seereisen an Bord sein, um die Nordlicht-Sichtungen fachkundig zu begleiten und in Vorträgen sowie Workshops tiefe Einblicke in das Phänomen zu geben. Mehr Informationen zu der Reise „Nordlicht und Sterne“ finden Sie hier.

Das Original Nordlicht-Versprechen

Hurtigruten erweitert zudem sein Nordlicht-Versprechen. Die schwere Voraussagbarkeit und die besonderen Bedingungen für das Auftreten der Lichter machen Aurora Borealis zu einem besonderen Phänomen. Die Gäste von Hurtigruten können sich darauf verlassen, das spektakuläre Naturereignis mit eigenen Augen zu sehen: Die Besatzung der Postschiffe dokumentiert Sichtungen und informiert die Gäste zu jeder Zeit. Sollten während der gesamten Reise keine Nordlichter gesichtet werden, greift das Nordlicht-Versprechen und Hurtigruten gewährt eine weitere Reise in der kommenden Nordlicht-Saison.

Das Nordlicht-Versprechen ist zwischen dem 20. September 2024 und Ende März 2025 für Seereisen auf der klassischen Postschiffroute, mit der Nordkap-Linie sowie ab Hamburg zum Nordkap gültig. Weitere Informationen zum Nordlicht-Versprechen von Hurtigruten finden Sie hier.

Über Tom Kerss

Tom Kerss ist ein britischer Astronom, Autor, Berater und Mitglied der Royal Astronomical Society. Er war u.a. am Royal Observatory in London tätig. Als erfahrener Sternen- und Himmelsbeobachter teilt Tom seine Leidenschaft mit Menschen auf der ganzen Welt. Er hat zahlreiche Bestseller über den Sternenhimmel für Erwachsene und Kinder geschrieben, darunter „Northern Lights: The Definitive Guide to Auroras“.

Weitere News

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media