Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Hapag-Lloyd Cruises stürmt an die Spitze des Insight Guides Cruising

17. November 2023  Franziska Unger 
Impressionen
Beste Flotte - die Reederei erhielt als einzige eine Fünf-Sterne-Auszeichnung und alle fünf Luxus- und Expeditionsschiffe wurden mit Höchstnote ausgezeichnet. Der Berlitz Cruise Guide heißt nun Insight Cruising & Cruise Ships.

Die Tester bewerteten über 340 Schiffe und vergaben nun an alle fünf Luxus- und Expeditionsschiffe von Hapag-Lloyd Cruises atemberaubende Bestnoten. Somit sichrt sich die Reederei den begehrten Titel als "beste Flotte weltweit", da sie als einzige Schiffe weltweit mit fünf Sternen bewertet wurde.

Der Berlitz Cruise Guide pausierte aufgrund der globalen Pandemie seit dem Jahre 2019 und nun ist es an der Zeit, den renommierten Reiseführer für Kreuzfahrtschiffe und Kreuzfahrterlebnisse unter neuem Namen willkommen zurück zu heisen.

Das kürzlich veröffentlichte 39. Update des unabhängigen Kreuzfahrtführers ist das Ergebnis einer sorgfältigen Bewertung von zahlreichen Schiffen und Reedereien weltweit. Hapag-Lloyd Cruises wird darin als Anbieter der besten Kreuzfahrtschiffe der Welt ausgezeichnet.

Die EUROPA 2 wird in der Kategorie der kleinen Schiffe mit 251 bis 750 Passagieren aufgrund der höchsten Punktzahl in sämtlichen Bewertungen als das "beste Schiff der Welt" anerkannt. Knapp dahinter positioniert sich das Schwesterschiff MS EUROPA. Bei den Boutique-Schiffen mit 50 bis 250 Gästen erobert die HANSEATIC spirit die Spitzenposition, dicht gefolgt von den baugleichen Expeditionsneubauten HANSEATIC inspiration und HANSEATIC nature.

Hierzu äußert sich Julian Pfitzner, CEO Hapag-Lloyd Cruises, welcher das Engagement und den großen Einsatz für die Hapag-Lloyd Cruises Flotte würdigt, folgendermaßen: „Die Anerkennung der täglichen Leistung der Crews an Bord und an Land, ihrer Hingabe für außergewöhnliche Qualität und Exzellenz, freut mich sehr und macht mich stolz. Gleichzeitig ist sie Ansporn für die Zukunft.“

„Es war meine Frau, die darauf hinwies, dass es das erste Mal in der Geschichte meines Kreuzfahrtführers ist, dass eine Marke die höchsten Bewertungen für alle Schiffe in seiner Flotte erhalten hat – und die einzige Kreuzfahrtlinie, die in dem neuen Führer eine Fünf-Sterne-Bewertung erreicht hat! Ich übermittle meine herzlichsten persönlichen Glückwünsche“, so der Insight Guides Cruising & Cruise Ships Autor und weltweite Experte für Kreuzfahrten sowie Kreuzfahrtschiffe Douglas Ward. Er absolvierte mehr als 1.130 Kreuzfahrten, 160 Transatlantiküberquerungen sowie unzählige Werftbesuche, Schiffstaufen und Jungfernfahrten.

Weitere News

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media