Flusskreuzfahrt trifft Rundreise: CroisiEurope kombiniert Schiff und Landprogramm

21. September 2026  Corinne Bleul 
MS Amalia Rodrigues auf dem Douro Credit Sergio Albino

Eine Flusskreuzfahrt muss nicht ausschließlich auf dem Wasser stattfinden. CroisiEurope verbindet auf ausgewählten Reisen die Kreuzfahrt mit individuellen Aufenthalten an Land und schafft so abwechslungsreiche Reiseerlebnisse. Ob Städtetrip vor der Einschiffung, Safari und Lodge oder eine Kombination aus Flussreise und Rundreise durch Südostasien – die verschiedenen Reisebausteine lassen sich zu einer besonderen Gesamtreise verbinden.

Lissabon und Douro: Städtereise vor der Kreuzfahrt
In Portugal beginnt das Reiseerlebnis bereits vor der Einschiffung. Zwei Hotelübernachtungen und ein abwechslungsreiches Programm in Lissabon stimmen auf die anschließende Flussreise ein. Über Coimbra geht es zunächst nach Porto, bevor die Reise auf dem Douro durch das beeindruckende Douro-Tal bis zur spanischen Grenze und wieder zurückführt. Die achttägige Reise „Lissabon, Porto und das Douro-Tal“ ist inklusive Flug ab 2.358,- Euro pro Person in der Doppelkabine buchbar.

Safari und Kreuzfahrt im südlichen Afrika
Eine außergewöhnliche Kombination aus Land- und Flussreise erwartet Reisende im südlichen Afrika. Nach dem Aufenthalt in Johannesburg geht es in eine Safari-Lodge, bevor Jeep- und Bootssafaris im Chobe-Nationalpark auf dem Programm stehen. Anschließend führt die Reise an Bord auf den Kariba-See, wo Tierbeobachtungen im Matusadona-Nationalpark möglich sind. Den Abschluss bildet ein Besuch der berühmten Victoriafälle. Ab 2027 wird die Reise von neun auf elf Tage verlängert. Die Reise „Von Johannesburg über den Kariba-See bis Victoria Falls“ ist ab 6.475 Euro pro Person in der Doppelkabine buchbar.

Vietnam und Kambodscha entlang des Mekong entdecken
Auch in Südostasien verbindet CroisiEurope die Flusskreuzfahrt mit Aufenthalten an Land. Die Reise führt von Ho-Chi-Minh-Stadt durch Vietnam und Kambodscha und macht unter anderem Station in Phnom Penh und Siem Reap. Ein besonderes Highlight ist der Besuch der berühmten Tempelanlagen von Angkor. So erleben Reisende die Region sowohl vom Wasser aus als auch bei Ausflügen und Übernachtungen an Land. Die Reise „Auf dem Mekong durch Vietnam & Kambodscha“ ist ab 3.595 Euro pro Person in der Doppelkabine buchbar.

Weitere News

Auszeichnungen
DtGV
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa
Master Amex
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Folgen Sie uns