Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Float Out der neuen Celebrity Ascent

25. January 2023  Corinne Bleul 
Impressionen

Die Celebrity Ascent, das neue Edge-Klasse-Schiff von Celebrity Cruises, welches Anfang Dezember auf Jungfernfahrt gehen wird, hat das Trockendock verlassen und erstmals Wasser unterm Kiel.

Die Edge-Klasse der Reederei bekommt mit der Celebrity Ascent schon bald Zuwachs. Ihr Äußeres ist bereits komplett fertig und so war es an der Zeit das Trockendock zu verlassen. Das Float Out fand am 21. Januar 2023 auf der Werft Chantiers de l’Atlantique im französischen Saint Nazaire statt.

„Die Celebrity Ascent ist so viel mehr als ein Schiff, sie verkörpert „Relaxed Luxury“ auf See auf ganz neue Art. Ich kann mir für den Jahresbeginn nichts Aufregenderes vorstellen, als diesen wichtigen Meilenstein beim Bau des Schiffes zu feiern“, sagt Lisa Lutoff-Perlo, Präsidentin und CEO von Celebrity Cruises, und fügt hinzu: „Die Zusammenarbeit zwischen der Werft und den Celebrity-Teams ist weiterhin außergewöhnlich und ich bin allen Beteiligten für ihre fachliche Kompetenz und ihre Leidenschaft sehr dankbar.“

Die Celebrity Ascent: Mehr Platz und mehr Luxus an Bord
Auch das vierte Schiff der innovativen Edge-Klasse von Celebrity Cruises, die Celebrity Ascent, wird wieder ein Wunderwerk aus Technik und Design. Die Gäste des Schiffs können sich, wie auf ihren Schwesterschiffen Celebrity Edge, Celebrity Apex und Celebrity Beyond auf „Relaxed Luxury“, ein umfangreiches kulinarisches Programm sowie erstklassige Unterhaltung freuen.

Der Magic Carpet, die freischwebende Plattform an der Steuerbordseite, gehört wie auf allen Schiffen der Edge-Klasse zu den Highlights an Bord. Der exklusive Resort-im-Resort-Bereich für Suiten-Gäste - The Retreat - verläuft wie schon auf der Celebrity Beyond wieder über zwei Decks.

Die moderne und elegante Celebrity Ascent wird 17 Decks haben und 20 Meter länger als die ursprüngliche Celebrity Edge sein. Das 327 Meter lange und 39 Meter breite Kreuzfahrtschiff bietet maximal 3.260 Gästen Platz. Weitere Informationen zur Celebrity Ascent unter https://www.celebritycruises.de/ascent.php

Debüt-Saison in der Karibik, im Sommer 2024 in Europa
Am 3. Dezember 2023 bricht die Celebrity Ascent in Fort Lauderdale zu ihrer Jungfernfahrt auf und kreuzt auf ihrer ersten Fahrt acht Tage lang durch die östliche Karibik.

In der Debüt-Saison der Celebrity Ascent wird Fort Lauderdale ihr Heimathafen sein. Vom modernen Celebrity-Terminal 25 (Port Everglades) aus bietet sie bis Anfang April 2024 achttägige Karibik-Kreuzfahrten an. Auf dem Programm stehen dabei Nassau auf den Bahamas, Cozumel in Mexiko und George Town, die Hauptstadt der Cayman Islands. Eine andere Route führt nach San Juan (Puerto Rico), Tortola (British Virgin Islands) und Basseterre (St. Kitts & Nevis).

Im Frühjahr 2024 kommt die Celebrity Ascent zum ersten Mal nach Europa und bietet von Barcelona und Rom aus achttägige Kreuzfahrten nach Spanien, Italien und Frankreich an. Einige 13-tägige Touren bringen die Celebrity-Gäste auch nach Griechenland.

Weitere News

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media