Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Explora Journeys erweitert Führungsteam und gibt Chefköche bekannt

07. November 2022  Corinne Bleul 
Impressionen

Die Luxus-Marke der MSC Group gab sieben neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bekannt. Das erste von sechs Schiffen, die EXPLORA I startet im Sommer 2023 zu ihrer Jungfernfahrt.

Explora Journeys vergrößert sein Management-Team und baut parallel dazu ein Team von Hospitality-Experten aus der ganzen Welt auf im Rahmen seines globalen Rekrutierungsprogramms. Für die EXPLORA I ist die Reederei auf dem besten Weg, die optimale Anzahl von 640 Hosts zu erreichen, um für jeden Gast einen „Ocean State of Mind“ zu erschaffen.

Michael Ungerer, Chief Executive Officer von Explora Journeys, sagte: „Mit der EXPLORA I, die in wenigen Monaten in See stechen wird, sind wir einen Schritt weiter auf unserem Weg, ein diverses und multikulturelles Team von Luxury Hospitality Professionals aufzubauen. Mit einer kundenorientierten Denkweise und Kultur bieten wir intuitive und respektvolle Gastfreundschaft, während wir gleichzeitig weiter daran arbeiten, Luxusreisen auf See zu verändern. Ich bin sehr stolz auf unser Team, das diese entscheidende Phase vorantreibt, und wünsche allen unseren Teammitgliedern viel Erfolg bei uns.“

Ab sofort gehören zum Team von Explora Journeys:

Heike Berdos, General Manager für die EXPLORA I, war 15 Jahre lang Hotel Director bei Azamara Cruises, wo sie unter anderem die Markeneinführung begleitet hat. Im Vorfeld was sie bei MSC Cruises als Shore Excursions Manager tätig und hatte 23 Jahre lang verschiedene Positionen im Gästeservice bei Celebrity Cruises inne, bis sie schließlich Hotel Director wurde. Heike ist in Deutschland geboren und in Algerien, Kanada und Deutschland aufgewachsen.

Simone Canessa, Staff Captain auf der EXPLORA I, begann im Jahr 2005 an Bord der MSC Rhapsody seine Karriere bei MSC Cruises. Bevor er 2021 zum Staff Captain befördert wurde hatte er in den vergangenen 17 Jahren seiner Tätigkeit bei Costa Kreuzfahrten verschiedene Positionen an Bord und an Land inne. Er ist in Italien geboren und aufgewachsen.

Antonio Iaccarino, Chief Engineer der EXPLORA I, verfügt über 27 Jahre Berufserfahrung bei der MSC Group. Als Zweiter Technischer Offizier begann er sowohl in der Fracht- als auch in der Kreuzfahrtabteilung und stieg dann zum ersten Ingenieur auf. In den vergangenen fünf Jahren hatte er die Position des Chefingenieurs inne. Antonio Iaccarino ist in Piano di Sorrento in Italien, geboren und aufgewachsen.

Salvatore Ciampa, Chief Engineer der EXPLORA I, war im Vorfeld drei Jahre lang Chefingenieur bei der MSC Group, wo er als Kadetten-Ingenieur begann und sich in der Kreuzfahrtabteilung hocharbeitete. Er ist im italienischen Vico Equense geboren und aufgewachsen und verfügt über 20 Jahre Berufserfahrung.

Die Reederei gibt, nachdem vor kurzem die kulinarische Philosophie vorgestellt wurde, drei weitere Schlüsselpositionen bekannt, welche die kulinarische Vision von Küchenchef Franck Garanger in 18 gastronomischen Einrichtungen zum Leben erwecken werden. Sechs besondere, stimmungsvolle Restaurants, mehrere Bars und Lounges, In-Suite-Dining und eine Chef’s Kitchen gehören unter anderem dazu. 

Neu im Kulinarik-Team:

Frederic Godineau, Senior Executive Chef der EXPLORA I, war zuvor sechseinhalb Jahre bei Oceania Cruises tätig. Nachdem er vom Executive Chef befördert worden war, hatte er zuletzt fünf Jahre lang die Position des Senior Executive Chef inne. Bevor er zu Oceania Cruises kam, war er 19 Jahre lang in der Hotelbranche tätig, zunächst im Le Crillon und im Four Seasons, George V und anderen renommierten Hotels in Frankreich. Frederic Godineau ist im französischen Chemille geboren und aufgewachsen.

Christophe Sapy, Executive Pastry Chef von Explora Journeys. In der Mandarin Oriental Hotel Group war er zuletzt tätig. Dort war er drei Jahre lang Executive Pastry Chef im Mandarin Oriental Hong Kong und davor drei Jahre lang Executive Pastry Chef im Mandarin Oriental Bangkok in Thailand. Vorher verbrachte Christophe Sapy zehn Jahre im Nahen Osten in den Luxushotels Le Meridien Dubai und Shangri La Qariat al Berry Abu Dhabi und war an der Eröffnung des St. Regis Saadiyat Island beteiligt. Er ist im französischen Saint Étienne geboren und aufgewachsen.

Jérôme Toumelin, Corporate Executive Chef, war sieben Jahre lang Corporate Travelling Chef de Cuisine für die Apollo Group und arbeitete insbesondere auf See für Regent Seven Seas und Oceania Cruises. Im Vorfeld war er sechs Jahre lang Executive Chef im Market by Jean-Georges in Paris. Jérôme Toumelin, der im Loiretal in Frankreich geboren und aufgewachsen ist, verbrachte zu Beginn seiner Karriere auch Zeit in St. Barts, Sydney, Ho Chi Minh und London.

Franck Garanger, Head of Culinary bei Explora Journeys, fügte hinzu: „Wir bauen weiterhin ein hervorragendes Team von ausgezeichneten Fachleuten auf, um unsere Vision zu verwirklichen. Wir bleiben unserer Verpflichtung treu, unverwechselbare und anspruchsvolle kulinarische Erlebnisse mit handverlesenen Zutaten zu bieten, die aus nachhaltigem Anbau stammen. So stellen wir Integrität in den Mittelpunkt unserer Vision. Ich freue mich sehr darauf, mit einem dynamischen und kreativen Team zusammenzuarbeiten und unseren Gästen einen kulinarischen „Ocean State of Mind“ zu präsentieren.“

Buchungen für die Eröffnungssaison mit der EXPLORA I ab Sommer 2023 sind ab jetzt möglich. Das Schiff wird in ihrem ersten Jahr 138 Häfen in über 40 verschiedenen Ländern anlaufen.

Weitere News

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media