Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Die NEPTUN WERFT baut innovatives Flusskreuzfahrtschiff!

02. February 2023  Franziska Unger 
Impressionen
Ihr langjährige und sehr erfolgreiche Partnerschaft mit Viking setzt die NEPTUN WERFT fort, um ein weiteres neues Flussschiff zu konzipieren, welches speziell auf der Seine fahren wird. Dabei ist die Ablieferung des neuen Schiffes geplant für März 2025.

Es wird über die strengsten Abgasvorschriften verfügen der Europäischen Union und ebenso wie die vier Schwesterschiffe welche bereits im Jahre 2020 abgeliefert wurden, über ein Hybrid -Antriebssystem mit Batterien verfügen. Es sorgt für eine erhebliche Reduzierung der Emissionen und vermeidet Lastspitzen. Außerdem erhöht eine Photovoltaik-Anlage auf dem oberen Deck die Energieeffizienz an Bord.

Geschäftsführer Bernard Meyer äußert sich hierzu folgendermaßen: „Das langjährige Vertrauen von Viking in unsere Produkte ist ein Beweis für die hohe Qualität der NEPTUN WERFT. Mit ihrem Hybrid-System gehören die Viking Longships auf der Seine zu den umweltfreundlichsten auf Europas Flüssen“.

Nun ist der bereits erfolgreiche Betrieb des Hybrid-Systems dafür verantwortlich, dass Viking bereits ein weiteres Schiff der Serie bei der NEPTUN WERFT in Auftrag gegeben hat. Es wird ebenso wie die baugleichen Schwesternschiffe Platz für bis zu 168 Passagiere bieten. Zudem wird es durch seine Länge von 125 Metern in der Lage sein, auch im Stadtzentrum von Paris anzulegen!

Lars-Gunnar Klasen, Betriebsleiter der NEPTUN WERFT, abschließend hierzu: „Wir haben seit 2010 schon 65 Schiffe an Viking abgeliefert und sind damit zum Weltmarktführer bei Flusskreuzfahrtschiffen geworden. Nun freuen wir uns, diese erfolgreiche Zusammenarbeit in Warnemünde weiterführen zu können“. 

Es werden weitere Teammitglieder für die NEPTUN WERFT gesucht, welche sich unter meyercareer.com bewerben können.

Weitere News

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media