Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Celebrity Cruises hebt Impfpflicht auf

23. August 2022  Corinne Bleul 
Impressionen

Celebrity Cruises hat seine Corona-Auflagen aktualisiert, damit Kreuzfahrten wieder für jedermann möglich sind. Die Impfpflicht entfällt künftig für alle Passagiere, die ihre Kreuzfahrt in einem europäischen oder US-amerikanischen Hafen beginnen. Passagiere müssen ab dem 05. September bei Abfahrten von Häfen in Europa (Barcelona, Civitavecchia/Rom, Ravenna, Amsterdam und Southampton) sowie Häfen in den USA, darunter Los Angeles, Miami und Fort Lauderdale – dem Heimathafen der meisten Karibik-Touren von Celebrity Cruises – keine Corona-Impfung mehr nachweisen, sofern sie alle örtlichen Testanforderungen erfüllen.

In vielen Reisezielen akzeptiert die Reederei nun auch alle im Handel erhältlichen Tests, einschließlich unbeaufsichtigter Selbsttests.

„Eine neue Welt wartet auf uns, und ich freue mich sehr, dass alle wieder mit uns reisen können“, sagt Lisa Lutoff-Perlo, Präsidentin und CEO von Celebrity Cruises, und fügt hinzu: „Das Reisen feiert ein großes Comeback und wir hoffen von dieser positiven Entwicklung zu profitieren.“

Vereinfachte Testrichtlinien
F
olgende Testanforderungen für Abfahrten ab Europa und den USA müssen Gäste beachten bevor sie an Bord gelangen:
- Mindestens zweimal geimpfte Gäste müssen sich nicht mehr testen lassen, um an Bord von Kreuzfahrten ab europäischen und US-amerikanischen Hafen zu gehen. Das gilt für alle Kreuzfahrten, die zehn Tage oder kürzer dauern (ausgenommen Kreuzfahrten, die Kanada und Bermuda ansteuern).
- Nicht vollständig geimpfte Gäste benötigen ein negatives Testergebnis, um an Bord zu kommen. Hier wird ab sofort auch ein einfacher, unbeaufsichtigter und selbst durchgeführter Test für alle Kreuzfahrten akzeptiert (ausgenommen Kreuzfahrten, die Australien, Neuseeland, Bermuda, Kanada oder Griechenland besuchen).
- Kinder unter 5 Jahren, die aus den USA ausreisen, und Gäste unter 12 Jahren, die aus Europa ihre Kreuzfahrt beginnen, müssen sich vor dem Boarden nicht testen lassen.

Anforderungen in anderen Ländern
Für Fahrten zu und von Häfen in Kanada, Australien und Neuseeland müssen alle Gäste ab 12 Jahren vollständig geimpft sein, um die landesspezifischen Anforderungen zu erfüllen. Auf Galapagos-Kreuzfahrten müssen Gäste ab 3 Jahren geimpft werden.

Weitere News

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media