Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Celebrity Cruises erhält als erstes „Forbes Travel Guide“-Sterne!

16. February 2023  Franziska Unger 
Impressionen
Die amerikanische Reederei darf sich über eine Auszeichnung von 5 Schiffen freuen und setzt damit neue Maßstäbe - an Land haben weniger als 20 Hotels weltweit diese begehrte Auszeichnung erhalten!

Eine neue Technologie ist dafür verantwortlich, welche auch Kreuzfahrten bewertet. Ausgezeichnet wurden die Celebrity Apex, Celebrity Edge, Celebrity Flora, Celebrity Millenium sowie die Celebrity Summit. Nächstes Jahr werden die weiteren der 15 Schiffe bewertet werden.

Als erste Reederei auf Hoher See darf sich Celebrity Cruises über die renommierten Sterne des Forbes Travel Guide freuen. Bereits mit den "Relaxed Luxury Resorts at Sea" hat Celebrity Cruises die Kreuzfahrtbranche revolutioniert und nun setzt sie weiterhin neue Maßstäbe. An Land wurden insgesamt weniger als 20 Hotels mit mehr als 1.000 Zimmern mit dieser begehrten Auszeichnung belohnt - nun schließt sich die Reederei an diese auserlesene und exklusive Gruppe an.

Das einzige globale Bewertungssystem für Luxushotels, Restaurants, Spas und nun auch für Hochseekreuzfahrten stellt der Forbes Travel Guide dar. Jedes Jahr sind professionelle Gutachter in der ganzen Welt unterwegs - sie testen und bewerten anonym die besten Unterkünfte, Restaurants, Spa-Einrichtungen sowie Kreuzfahrtschiffe auf einer Grundlage, die auf Hunderten von Standards beruht.

Lisa Lutoff-Perlo, Präsidentin und CEO von Celebrity Cruises, äußert sich hierzu wie folgt: „Bei Celebrity Cruises greifen wir immer nach den Sternen, sei es bei unserem außergewöhnlichen Service, unserem innovativen Schiffsdesign oder der höchsten Qualität entspannter Luxuserlebnisse, die wir an Bord bieten. Jetzt gleich mehrfach mit Sternen des Forbes Travel Guide bewertet zu werden, ist eine unglaubliche Ehre. Es ist eine Bestätigung dafür, dass sich unsere Gäste an den außergewöhnlichsten Orten der Welt aufhalten. Ich möchte der gesamten Celebrity-Familie, sowohl auf See als auch an Land, zu dieser besonderen Anerkennung gratulieren. Ich danke jedem einzelnen für seinen Einsatz und sein Engagement, den besten Urlaub auf See zu bieten.“

Hermann Elger, CEO des Forbes Travel Guide, ergänzt: „Forbes Travel Guide freut sich, die weltweit ersten mit Sternen bewerteten Resorts auf hoher See in einer neuen Kategorie bekanntzugeben. Celebrity Cruises hat die Forbes Travel Guide-Standards bei sorgfältigen Inkognito-Inspektionen immer wieder erfüllt und Gästen Erlebnisse geboten, die mit denen der allerbesten Hotels an Land mithalten können. Wir gratulieren Celebrity Cruises zu dieser spektakulären und historischen Leistung."

Die ausgezeichneten Schiffe repräsentieren gleichzeitig drei Schiffsklassen der Reederei

Die Edge Klasse
Gefeiert als architektonische Meisterwerke bieten diese Schiffe eine Vielzahl an Neuerungen auf Kreuzfahrtschiffen an. Dazu zählen der Magic Carpet, sowie die luxuriösen Unterkünfte wie beispielsweise die zweistöckigen Edge-Villen mit eigenem Pool. Zu den am höchsten ausgezeichnteten Schiffen auf hoher See zählen die Celebrity Apex (2021) und die Celebrity Edge (2018) - sie wurden sogar zu den „World’s Greatest Places“ des TIME Magazine ernannt!

Die Millennium-Klasse
Mit nur etwas mehr als 1.000 Kabinen stellen die Celebrity Millennium und auch die Celebrity Summit ein intimes Kreuzfahrterlebnis dar. Im Jahr 2019 wurden sie modernisiert, mit einem Budget von mehr als 500 Millionen US-Dollar - das führte
zu einem luxuriösen Upgrade!

Die Mega-Yacht
Eine exklusive Luxusyacht, welche Platz für maximal 100 Passagiere bietet - das ist die Celebrity Flora! Sie wurde ganz speziell für Expeditionen auf den traumhaften Galápagos-Inseln entworfen und aus rein natürlichen sowie nachhaltigen Materialien gebaut. An Bord wurde ein hochmodernes Positionierungssystem eingeführt, welches dem Schiff die Möglichkeit bietet, ohne einen Anker festzumachen - das sorgt für den Schutz des Meeresbodens. Die Celebrity Flora zählt zu den umweltfreundlichsten Schiffen überhaupt! Die Leitung der Reisen erfolgt durch zertifizierte Naturforscher aus dem Galápagos-Naturpark und ermöglicht es den Reisenden, vollständig in das Reiseziel einzutauchen.

Weitere News

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media