Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Am 09.04.2022 wurde die AIDAcosma feierlich in Hamburg getauft!

10. April 2022  Wolfgang Fäth 
Impressionen
Die Taufe fand im Rahmen einer farbenfrohen Inszenierung aus Musik und Licht im Hafen der Hansestadt Hamburg statt. Die Taufpatin Kristina Vogel ist elffache Weltmeisterin im Bahnradsport! Sie brachte in Begleitung des Kapitäns Vincent Cofalka gegen 21:55 Uhr auf dem neuen Ocean Deck eine bunte Weltkugel zum Erstrahlen!
Zur selben Zeit zerschellte am Rumpf des Schiffes die berühmte Taufflasche.

Der Taufspruch von Kristina Vogel: "Liebe AIDA Familie, gemeinsam machen wir die Welt bunter - mit Lebensfreude und Toleranz, mit Weltoffenheit und dem Bewusstein für die Einzigartigkeit unserer Erde.

Wir sind eine große vielfältige Famile aus Gästen und der Crew. Menschen aus 60 Nationen sorgen an Bord von AIDA dafür, dass wir friedlich zusammen reisen, leben und arbeiten können - ganz gleich, woher wir kommen. AIDA ist unser Zuhause auf dem Meer.

Du schönes Schiff, ich taufe dich auf den Namen AIDAcosma. Du trägt das Lächeln in der Welt und bist ein Ort, der Menschen verbindet. Ich wünsche dir, deinen Gästen und deiner Crew allzeit eine gute Fahrt, und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel."

Die AIDAcosma ist das zweite LNG-Kreuzfahrtschiff der Reederei. In ganz Deutschland verfolgten unzählige Kreuzfahrtfans dieses Spektakel live auf YouTube, in Facebook und auf der AIDA Website, sowie natürlich an Bord aller AIDA Schiffe.

Der ganze Himmel über der Hansestadt verwandelte sich zu diesem Zeitpunkt in ein Meer aus bunten Farben, denn die Lichtshow ließ nicht nur das neueste Familienmitglied der Reederei in allen Farben erstrahlen!

Auch die musikalische Begleitung war passend zum Motto "Die Welt wird bunter" ausgewählt, denn an Bord war DJ ALLE FARBEN, der das Schiff zum beben brachte. Nicht nur bei der Taufe, sondern auch anschließend verzauberte er die Gäste im Theatrium, dem Herzstück des Schiffes, mit einem ganz exklusiven Konzert. Aber auch weitere Stars sind mit an Bord, darunter Ingo Appelt, einer der bekanntesten Comedians Deutschlands, sowie DJ MOCKABY, welcher noch in der Taufnacht im Beach Club von AIDAcosma aufgelegt hat.

Die neue Kussmundschönheit machte sich dann gegen 23:30 Uhr auf große Reise - vorher drehte sie aber noch eine Ehrenrunde vorbei an der Hamburger Elbphilharmonie und den Landungsbrücken bis zur Teufelsbrücke. Nun ist sie unterwegs zur zweiwöchigen Taufreise über die Osterfeiertage, bis sie am 23. April 2022 in Palma de Mallorca ankommt.

Zwischen dem 23.04. und dem 29.10.2022 wird das Schiff dann Kreuzfahrten ab Palma und Barcelona anbieten. Bei der Reise „Mediterrane Schätze“ werden Highlights wie Florenz, Rom und Korsika angefahren.

Ab Herbst macht sich die AIDAcosma dann auf den Weg ins sonnige Winterdomizil Dubai!

Weitere News

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media