Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

20-Jähriges Jubiläum bei A-ROSA!

01. April 2022  Franziska Unger 
Impressionen
Genau vor 20 Jahren, am 05.04.2002 wurde die A-ROSA BELLA und die A-ROSA DONNA in Rostock getauft. Diesen Geburtstag feiert A-ROSA an Bord der Schiffe bei einem A-ROSA United Event, hier feiern die Gäste gemeinsam mit der Crew bis spät in die Nacht hinein. Ein Backwettbewerb findet auch statt, denn die Fans sowie Reisebüros sind dazu aufgerufen, einen Geburtstagskuchen zu backen! Der Gewinner darf sich über eine Reise mit der neuen A-ROSA SENA freuen (Infos unter a-rosa.de/back-gewinnspiel).

In dieser Jubiläumswoche gibt es auf viele Reisen einen Jubiläums-Bonus in Höhe von bis zu € 400,- pro Person. Außerdem erhalten Gäste auf 20 ausgewählten Reisen bis zu 20 % Ermäßigung und sparen somit bis zu € 500,- pro Person!

COO Markus Zoepke, der seit 2003 bei A-ROSA an Bord ist, äußert sich zum Jubiläum wie folgt: „Wir blicken mit Stolz auf die vergangenen 20 Jahre zurück. Aus zwei Schiffen auf der Donau sind mittlerweile zwölf Schiffe in fünf Fahrtgebieten geworden – und im Mai kommt mit der A-ROSA SENA das nächste Familienmitglied dazu.“

CEO Jörg Eichler ergänzt: „Kurz nach meinem Einstieg als Geschäftsführer haben wir 2014 die ersten Familienreisen mit Kids Club in der Branche angeboten und den beliebten Premium alles inklusive-Tarif eingeführt. Auf unseren Erfolgen ruhen wir uns aber nicht aus, sondern haben mit unserer kürzlich vorgestellten Neuausrichtung ab 2023 erneut Großes vor – noch mehr Premium, Individualität und Service, also noch mehr A-ROSA“.

Die Reederei A-ROSA bietet erstmalig Flusskreuzfahrten für das eher jüngere Publikum an und das ohne feste Regeln, sondern leger, sportlich und voller Highlights an Bord und an Land. Dieser Konzeption ist das Unternehmen bis heute stest treu geblieben!

Ein kleiner Rückblick auf die Taufe der A-ROSA BELLA und A-ROSA DONNA.
In nur 12 Monaten Bauzeit in der Neptun Reparaturwerft Rostock wurden die beiden innovativen Schiffe bei einer Doppeltaufe im Hafen der Hansestadt Rostock getauft. Die 18-jährige The Honourable Anna Sterling, welche die Tochter von Lord Sterling of Plaistow, Chairman von P&O Princess Cruises ist, war die Taufpatin der A-ROSA BELLA. Die A-ROSA DONNA wurde von Anja Mager, welche 19 Jahre alt ist und Auszubildende zur Bürokauffrau bei Seetours in Rostock, getauft.

Direkt nach der Taufe gingen die zwei 860 Tonnen schweren Schiffsschönheiten vom Rostocker Überseehafen auf große Fahrt ins Donaudelta. Seitdem sind sie auf Europas zweitlängstem Fluss unterwegs.

A-ROSA Geschichte
Die Marke A-ROSA wurde im Jahte 2000 von Seetours gegründet, der deutsche Ableger von P&O Princess Cruises. Im Jahre 2003 wurde es dann von der Deutschen Seereederei übernommen und die Donau-Flotte wurde außerdem um zwei weitere Schiffe ergänzt. Zwei Jahre später wurde dann als neues Fahrgebiet die Rhône eingeführt, hier ist seitdem die A-ROSA STELLA und die A-ROSA LUNA unterwegs.

Im Jahre 2009 fanden die ersten Reisen auf dem Rhein statt und der Finanzinvestor Waterland kaufte die Reederei A-ROSA. Nach drei klassischen Rhein-Schiffen wurden dann in den Jahren 2012 und 2014 mit der A-ROSA SILVA und der A-ROSA FLORA zwei Rhein-Main-Donau-Schiffe in Dienst gestellt. 2013 kam Jörg Eichler als Geschäftsführer an Bord, er führte ab 2014 den Premium alles inklusive-Tarif sowie die Familienreisen mit Kids Club ein.

Die Seine stellte im Jahr 2017 dann das zweite Fahrtgebiet in Frankreich im Portfolio von A-ROSA dar. Die A-ROSA ALVA nahm auf dem portugiesischen Douro Fahrt auf, nachdem der britische Finanzinvestor Duke Street 2018 das Schiff übernommen hatte.

In diesem wichtigen Jubiläumsjahr sind insgesamt zwölf Schiffe auf den Flüssen in ganz Europa unterwegs. Das neue Schiff, die A-ROSA SENA, welche ab Mai unterwegs sein wird, bietet mehr Platz für das bekannte A-ROSA Konzept. Es verfügt über traumhafte großzügige Balkonkabinen, eine eigene Family Area mit Kids Club, mehrere Restaurants und Bars sowie einen besonders großen Wellness- und Fitnessbereich. Dank eines hybriden Antriebsystems mit Batteriespeicher ist es das klimafreundlichste Kreuzfahrtschiff auf Europas Flüssen. Außerdem präsentierte A-ROSA seine Neuausrichtung ab nächstem Jahr, wo mit einem PremiumPLUS-Angebot noch mehr Qualität und Individualität geboten wird!

Weitere News

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media