Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Heilbronn / Deutschland

Heilbronn ist eine am Neckar gelegene 120.000-Einwohner-Stadt im Norden Baden-Württembergs. Im Jahre 741 wird die Stadt als „villa Helibrunna“ zum ersten Mal urkundlich erwähnt. 1251 wird Heilbronn als „oppidum Heilecbrunnen“ Teil des Stauferreichs. Die Bezeichnung „Oppidum“ bedeutet, dass Heilbronn zu diesem Zeitpunkt bereits eine von Mauern und Gräben befestigte Stadt war. Bekannt ist Heilbronn als Stadt des Weins sowie als „Käthchenstadt“. Letztere Bezeichnung bekam die Stadt durch das Schauspiel „Das Käthchen von Heilbronn“ des Dichters Heinrich von Kleist.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Heilbronn / Deutschland

Filter
Filter
2 Routen
10 Nächte  Heidelberg, Mannheim, Bonn
Köln - Köln
Termine verfügbar:
05.05.24
Gewählter Termin:
05.05.2024 - 15.05.2024
Datum ab Preis Innenkabine Außenkabine Balkonkabine
7 Nächte  Saarlouis, Koblenz, Heidelberg
100 %
Saarbrücken - Stuttgart
100 %
Termine verfügbar:
02.10.24
Gewählter Termin:
02.10.2024 - 09.10.2024
Datum ab Preis Innenkabine Außenkabine Balkonkabine
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Heilbronn liegt direkt am Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald. Berühmt ist die ausgedehnte Weinberglandschaft. Doch auch kulturell hat die Stadt seinen Besuchern viel zu bieten. Die Stadt ist zunächst reich an interessanten Museen, darunter das Naturhistorische Museum, das Archäologie-Museum, die Städtische Galerie Deutschhof, das Kleist-Archiv Sembdner und das Süddeutsche Eisenbahnmuseum. Der Früh-Renaissance-Turm der evangelischen Kilianskirche ist das Wahrzeichen der Stadt. Der in der Kirche befindliche Hochaltar von Hans Seyfer wurde im Jahre 1498 vollendet. Sehenswert ist auch das Rathaus mit seiner historischen astronomischen Uhr.
Welche Reedereien und Schiffe fahren nach Heilbronn?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media