Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Bewertungen und Erfahrungen mit Silver Nova

Silversea: Silver Nova Gesamtbewertung

100 %
4.7 / 5 (1)
Silver Nova
zu den Reisen mit der Silver Nova

Kreuzfahrt- und Schiffsbewertung

4.7 / 5 Reiseroute
5.0 / 5 Schiff
5.0 / 5 Kabine
5.0 / 5 Restaurant / Essen
4.0 / 5 Unterhaltung / Sport / Wellness
4.0 / 5 Service an Bord

Silver Nova Erfahrungen unserer Kunden

Bewertung der Reiseroute

5.0 / 5
Ihre Reiseroute
4.0 / 5
Landausflüge
5.0 / 5
Wetter
A
Verreist als Paar
Wir haben an jedem Tag einen Landausflug mitgemacht, der zwischen 150 und 300 EUR pro Person an Zusatzkosten verursachte. Zwei Landausflüge waren sehr gut - hier hatten wir Kontakt mit jeweils einer Familie (kleine Weingüter besucht in Istrien und Montegengro). Der Ausflug nach Split / Hvar hat uns nicht gefallen - der Ausflug mit dem Speedboot war teuer, aber hat nicht geholfen, die Insel zu erkunden und auch auf Hvar hatten wir kaum eine Betreuung. Haben im Prinzip nur gewartet, bis es wieder zurück geht. Auch der Landausflug zur Austernfarm bei Dubrovnik war viel zu weit und das Mittagessen viel zu lang. Auf der Austernfarm hätten wir gerne etwas mehr Einblick in die Zucht der Austern bekommen. Das war ein zu kurzer Eindruck auf der Austernfarm. Auf dem Rückweg musste eine Teilnehmerin heftig erbrechen - die Austern und Muscheln beim Mittagessen sind nicht jedem bekommen. Zum Glück hatten wir keine Probleme. Fazit: Die meisten Landausflüge, die man extra bezahlt, sind sehr teuer und die Leistung, die man erhält, ist nicht so, wie man sich das vorstellt. Nur der Besuch auf der Wein- und Kräuterfarm in Istrien und der Besuch auf dem kleinen Weingut im Hinterland von Montenegro war super und unvergesslich. Sehr herzliche Menschen haben wir da kennengelernt. Weiterlesen...

Schiffsbewertung

5.0 / 5
Zustand des Schiffes
5.0 / 5
Sauberkeit
A
Verreist als Paar
Der Abfluss in der sehr hochwertigen Designer-Dusche ging an den ersten beiden Tagen nicht - war verstopft und das Wasser stieg in der Dusche und schwappte beim Öffnen der Tür ins Das :-( Das Problem konnte aber über unseren Butler behoben werden, der Handwerker organisierte, nachdem der normale Zimmerservice das Problem zunächst nicht beheben konnte. Weiterlesen...

Bewertung der Kabine

5.0 / 5
Kabinenausstattung
5.0 / 5
Platzangebot
5.0 / 5
Sauberkeit
5.0 / 5
Kabinenpersonal
A
Verreist als Paar
Vor allem unser Butler war sehr bemüht und sehr höflich. Hat einen tollen Job gemacht! Ebenfalls unser Zimmermädchen Clara. (Suite 6105) Was uns geärgert hat: Am letzten Abend mussten die Koffer schon gepackt werden und bis 23 Uhr vor der Suite stehen. Sie wurden dann in der Nacht abgeholt, obwohl am nächsten Vormittag genügend Zeit für den Check-Out mit Gepäck gewesen wäre. So musste man am letzten Abend im Prinzip die Sachen anziehen, die man am nächsten Tag für die Rückreise angezogen hat - man kam ja nicht mehr an seine Koffer. Und geärgert hat uns auch, dass wir am Tag der Abreise schon um 8 Uhr aus der Suite mussten - dann begann der Checkout in Gruppen - unsere Gruppe war die letzte und war haben lange gewartet, fast 2 Stunden. Bei der Abreise hat man sich definitiv nicht mehr so viel Mühe gemacht, wie bei der Ankunft. Bis wir unsere Koffer wieder bekamen, war es sehr kompliziert. Man wurde extra an eine Station bei Venedig gefahren, wo man die Koffer bekam. Ein befreundetes Paar aus USA hat einen Koffer nicht bekommen und man hat sich nicht so gut um diese gekümmert. Wir hatten den Eindruck: jetzt ist die Reise vorbei, jetzt sollen wir schnell gehen - für eine Woche, die mit allem drum und dran ca. 30.000 EUR gekostet hat. Mein Mann will deshalb mit Silversea nicht mehr fahren. Ungünstig war auch, dass man keine Infos in deutscher Sprache erhielt - alles nur in englisch. Wer da nicht ganz so fit ist - nicht jeder braucht die englische Sprache in seinem Beruf täglich - der hatte ein Problem. Hier hätte besser auf die Gäste eingehen können, die nicht als Muttersprache englisch sprechen. Weiterlesen...

Erfahrungen mit dem Essen und Restaurant

5.0 / 5
Speisen und Getränke
5.0 / 5
Angebotsvielfalt
5.0 / 5
Personal

Bewertung des Unterhaltungs- / Sport- /Wellnessangebot

4.0 / 5
Showprogramm
4.0 / 5
Angebotsvielfalt allgemein

Service an Board

4.0 / 5
Rezeption
4.0 / 5
Check-In/Check-Out

Kundenerfahrungen mit dem Service von kreuzfahrten.de

5.0 / 5
Abwicklung Ihrer Buchung
5.0 / 5
Servicequalität
5.0 / 5
Freundlichkeit
5.0 / 5
Erreichbarkeit
A
Verreist als Paar
Alles hat bestens geklappt. Sehr kompetente Unterstützung. Weiterlesen...
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media