Das Schiff wirkt eher wie eine große Yacht. Das Schiff und seine Einrichtung sind sehr elegant, was manchmal für uns ein wenig zu kühl wirkte, zumal die Farben sehr dunkel gehalten sind. Was uns leider sehr gestört hat, ist, dass man aus der Observation Lounge keinerlei Ausblick hat, weil davor ein Deck ist. Sie wurde auch nicht bewirtschaftet und daher nicht genutzt. Es ist auch sehr schade, dass es kaum schöne Plätze zum Verweilen auf den Außendecks gibt, geschweige denn solche mit Ausblick. Die beiden Helikopter und das Mini-U-Boot wurden nicht angeboten (obwohl drei Piloten dafür mitfuhren). Wir haben das auch nicht vermisst, finden es aber nicht so gut, dass wir es mitbezahlen und dann nicht nutzen können. Das Highlight für uns war allerdings, dass es auf der Brücke einen tollen Platz für Gäste gab, der tagsüber uneingeschränkt genutzt werden konnte! Das hat uns für die oben geschilderten Unzulänglichkeiten voll entschädigt.
Weiterlesen...