Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Bewertungen und Erfahrungen mit Serenade of the Seas

Royal Caribbean: Serenade of the Seas Gesamtbewertung

83 %
4.2 / 5 (36)
Serenade of the Seas
zu den Reisen mit der Serenade of the Seas

Kreuzfahrt- und Schiffsbewertung

4.2 / 5 Reiseroute
4.3 / 5 Schiff
4.2 / 5 Kabine
4.4 / 5 Restaurant / Essen
3.7 / 5 Unterhaltung / Sport / Wellness
4.0 / 5 Service an Bord

Serenade of the Seas Erfahrungen unserer Kunden

Bewertung der Reiseroute

4.6 / 5
Ihre Reiseroute
3.8 / 5
Landausflüge
3.8 / 5
Wetter
Ronald
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
sehr schöne Reise, wunderbare Landschaften Weiterlesen...
Michael
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Single
Michaela
Altersgruppe: 45-50
Verreist als Familie
Der Landausflug nach St. Petersburg war eine reine Warterei. Wir mussten um 7.30 Uhr parat sein und waren 3 Stunden! später durch die Einwanderungskontrolle. Danach mussten wir bei der Hermitage wieder 1 Stunde anstehen. Nun war der halbe Tag von unserem gebuchten Ausflug auch schon vorbei! Danach musste alles ruckzuck gehen, damit das Programm eingehalten werden konnte - schade. Weiterlesen...
Kilian
Landausflug St. Petersburg Vom Sammelplatz auf dem Kreuzfahrtschiff durch den Zoll bis zum Bus haben wir 3 Stunden benötigt. Ich gehe davon aus dass dies stark mit der "amerikanischen" Rederei zu tun hat. Die Passagiere von der Aida konnten ohne grössere Verzögerungen den Zoll passieren. Mit Verspätung bei der Hermitage angekommen durften wir ebenfalls 1 Stunde anstehen. Danach rannten wir buchstäblich durch die Hermitage um die verlorene Zeit aufzuholen. Ich gehe davon aus dies hätte sicherlich viel besser organisiert werden können. In den Reiseunterlagen steht auf Seite 5 Russland: Sie benötigen zur Einreise eine Fotokopie. Eine Fotokopie ist nicht gültig! Es wir der Pass benötigt! Weiterlesen...

Schiffsbewertung

4.1 / 5
Zustand des Schiffes
4.4 / 5
Sauberkeit
4.6 / 5
Das Schiff allgemein
Ronald
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
das Schiff war soweit in Ordnung. Die Reinigung der öffentlichen Toiletten war nicht i.o. Weiterlesen...
Michael
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Single
Jürgen
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Das Schiff ist mit gut 15 Jahren nicht mehr taufrisch aber gut gepflegt. Weiterlesen...
Anita
Altersgruppe: 70
Verreist als Paar
Besonders bemerkenswert die Aufmerksamkeit zur Hygiene (Händewaschen / Desinfektion) vor und nach dem dem Restaurantbesuchbzw. - öffentl. Räumen. Weiterlesen...

Bewertung der Kabine

4.0 / 5
Kabinenausstattung
4.0 / 5
Platzangebot
4.3 / 5
Sauberkeit
4.4 / 5
Kabinenpersonal
4.6 / 5
Die Kabine allgemein
Ronald
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Ecksuite hinten mit herrlichem Panoramablick. Leider keine Minibar, Kaffeemaschine nicht brauchbar. Leider früh starke Geräusche vom darüberliegendem Buffett Weiterlesen...
Michael
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Single
Kilian
Personal sehr freundlich Weiterlesen...
Jürgen
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Bei Balkonkabinen mit viel Tiefe (z.B. vor Liftbereich) wäre es eine schöne Verbesserung, wenn dort Liegen statt Stühlen angeboten werden. Vielleicht kann man hier einmal drüber nachdenken. Weiterlesen...

Erfahrungen mit dem Essen und Restaurant

4.3 / 5
Speisen und Getränke
4.4 / 5
Angebotsvielfalt
4.7 / 5
Personal
Ronald
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
sehr lange Wartezeiten am Hauptrestaurant. Zu wenig Personal. Keine Getränkekarten. Weiterlesen...
Michael
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Single
Michaela
Altersgruppe: 45-50
Verreist als Familie
Es war alles sehr gut, ausser dass die Reservation von unserer angegebenen Zeit nicht geklappt hat. Eigentlich wollten wir in der zweiten Schicht essen. Sie haben uns mitgeteilt, dass das nicht mehr geht wir aber "My Time" haben können. Reserviert waren dann 2 Zimmer 18.00 Uhr und ein Zimmer "My Time". Wir mussten am ersten Abend recht schauen, dass wir alle zusammen essen konnten. Weiterlesen...
Kilian
Das Essen war wieder einmal Mega fein. Weiterlesen...

Bewertung des Unterhaltungs- / Sport- /Wellnessangebot

3.6 / 5
Showprogramm
2.0 / 5
Kinderbetreuung
3.9 / 5
Poolbereich
3.6 / 5
Sportangebote
3.2 / 5
Wellnessangebote
3.7 / 5
Angebotsvielfalt allgemein
4.1 / 5
Unterhaltung- und Sportangebot allgemein
Ronald
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Wellness Massagen völlig überteuert. Bars: völlig überteuerte Getränke, keine Getränkekarten, zu wenig Personal, Bier-Pub geschlossen. Weiterlesen...
Michael
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Single
Jürgen
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Der Größe des Schiffs entsprechend ist das Angebot gut und ausreichend. Im Fitnessbereich wäre möglicherweise eine vermehrte Ausrichtung der Fahrräder und Schwinggeräte in Fensterrichtung schöner, sodass man nicht auf die Turnfläche schauen muss. Aber das ist sicher nur eine klitzekleine Anmerkung. Es dürften vielleicht ein paar mehr Fahrräder sein, im Verhältnis zu den Schwinggeräten. Die Fahrräder waren immer voll besetzt, während die anderen Geräte noch Vakanzen hatten. Es gibt genügend Ausweichmöglichkeiten für Gäste, die nicht durch Bauchplansch-Wettbewerbe und sonstiges Animationsprogramm gestört werden möchten. Wünschenswert wäre eine Öffnung des Daches im Solarium wenigstens zu Landzeiten und bei geeignetem Wetter. Weiterlesen...
Gunter
Das Spa war richtig schelcht. Die Angestellten hatten keine Ahnung von irgendeiner Massage. Am besten gar nicht hingehen. Weiterlesen...

Service an Board

4.2 / 5
Rezeption
3.9 / 5
Check-In/Check-Out
4.6 / 5
Servcie an Bord
Ronald
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
sehr freundliches Personal, Weiterlesen...
Michael
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Single
Michaela
Altersgruppe: 45-50
Verreist als Familie
Das Check-In hat sehr lange gedauert, sehr umständlich. Das Check-Out war gut organisiert. Weiterlesen...
Kilian
Wir haben alle nötigen Angaben (Personalien, Passnr. etc) an Royal Caribbean elektronisch übermittelt. Vor dem Check-in durften wir nochmals ein Formular ausfüllen mit diversen Angaben ausfüllen. Danach ca. 1 Stunde anstehen Pass einlesen, Foto erstellen etc. Aus meiner Sicht viel zu umständlich, dies hättes alles bereits vorgängig vorbereitet werden können. Scheinbar funktioniert es bei anderen Kreuzfahrtgesellschaften besser. Die zusätzliche Trinkgeldabgabe haben wir an der Reception storniert lassen. Wir habe die direkt am Personal abgegeben. Wir sind der Meinung das dies Zukünftig im Kabinenpreis integriert werden sollte. Essenszeit Wir haben alle 3 Kabinen die 2. Essenszeit (20 Uhr) elektronisch eingetragen, bei der Reiseunterlagen war 18 Uhr aufgelistet. Bei der Schiffskarte hatte jedes Zimmer eine andere Essenszeit (18Uhr, 20:30 Uhr und my Time). Wir haben an Board reklammiert und haben ein Tisch für 20:30 erhalten. Weiterlesen...

Kundenerfahrungen mit dem Service von kreuzfahrten.de

4.7 / 5
Abwicklung Ihrer Buchung
4.6 / 5
Servicequalität
4.9 / 5
Freundlichkeit
4.7 / 5
Erreichbarkeit
Kilian
Essenszeit Wir haben alle 3 Kabinen die 2. Essenszeit (20 Uhr) elektronisch eingetragen, bei der Reiseunterlagen war 18 Uhr aufgelistet. Bei der Schiffskarte hatte jedes Zimmer eine andere Essenszeit (18Uhr, 20:30 Uhr und my Time). Wir haben an Board reklammiert und haben ein Tisch für 20:30 erhalten. Ansonsten sind wir mit dem Service und der Kreuzfahr sehr zufrieden. Es hat uns allen sehr gut gefallen. Weiterlesen...
Gunter
Leider stimten die vorher abgefragten Liegeplätze der Schiffe fast nie. Vermutlich aus Kostengründen lagen wir meist weit außerhalb. Weiterlesen...
Anita
Altersgruppe: 70
Verreist als Paar
Leider ist uns der Name der Dame die uns telefonisch zur Verfügung stand, nicht bekannt. Sie war sehr geduldig und hat alle Fragen ausreichend beantwortet. Weiterlesen...
Bodo
Altersgruppe: 50-55
Verreist als Paar
Egal, welche Reise wir nun bisher mit "kreuzfahrten.de" gebucht haben, können wir insgesamt nur die Note 1 vergeben - hier passt für uns immer alles. Da wir schon mit vielen Mitarbeitern im Team zu unserer vollsten Zufriedenheit in Kontakt waren, stellen wir hier bewusst niemanden heraus :-) Weiterlesen...
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media