MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SO 9-20 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0

Bewertungen und Erfahrungen mit Explorer of the Seas

Explorer of the Seas
zu den Reisen mit der Explorer of the Seas

Explorer of the Seas Gesamtbewertung

89 %
4.2 / 5 (18)

Kreuzfahrt- und Schiffsbewertung

  • 4.0/ 5Reiseroute
  • 4.2/ 5Schiff
  • 4.3/ 5Kabine
  • 4.2/ 5Restaurant / Essen
  • 4.1/ 5Unterhaltung / Sport / Wellness
  • 4.2/ 5Service an Bord

Explorer of the Seas Erfahrungen unserer Kunden

    • Ihre Reiseroute
      4.3 / 5
    • Landausflüge
      3.7 / 5
    • Wetter
      3.9 / 5
      • Petra
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Tolle Reiseroute ,Wetter war gut mit ein paar Schauern, Alle Häfen waren toll und schnell vom Schiff aus zu erreichen. Die Landausflüge waren kurzweilig ,interessant und zeitlich angemessen" weiterlesen...
      • Doreen
      • Verreist als Familie
      "Es wurde Nassau mit angelaufen. Meiner Meinung nach lohnt sich dort aber nur Paradies Island mit dem Atlantis Resort. Dies kannte ich aber schon. Am Public Beach neben dem Hilton Hotel gefiel es uns gar nicht. Im Hintergrund überall Müll und sehr aufdringliche Verkäufer von Strandliegen etc. Außerdem herrscht dort meist hoher Wellengang, so dass Baden, wenn überhaupt erlaubt, keinen Spaß bereitet. Gut dagegen war Labadee, die Privatinsel von RCCL. Es gab kostenlose Strandliegen und mittags ein ebenfalls kostenfreies Buffet für die Urlauber. Grandios gestaltete sich die Ausfahrt zum Sonnenuntergang aus Miami- unvergessliche Momente!!" weiterlesen...
      • Christiane
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Single
      "Leider wurde, wegen schlechten Wetters, die Reiseroute geändert. Der Geirangerfjord und Ålesund konnten nicht angefahren werden. Stattdessen wurde Kristiansand angefahren und ein Seetag hinzugefügt." weiterlesen...
      • Bernd-Rüdiger
      • Altersgruppe: 65-70
      • Verreist als Paar
      "Der Ausläufer des Zyklon "OMA" zwang zu einer Routenänderung. Nuomea konnte nicht angelaufen werden." weiterlesen...
      • Jeffrey
      • Altersgruppe: 25-30
      • Verreist als Paar
      "Sehr gute Route, obwohl ich mir mehr Zeit in Madeira gewünscht hätte. (Aufenthalt : 4 Stunden)" weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Zustand des Schiffes
      4.1 / 5
    • Sauberkeit
      4.2 / 5
    • Das Schiff allgemein
      4.8 / 5
      • Petra
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Ein Teil des Schiffes bräuchte mal eine Überholung( wie einige Kabinen) ein paar Dinge waren schon gemacht. Einige Fenster im Restaurant waren schon blind, insgesamt war es sauber aber hier und da könnte noch man noch mehr Sorgfalt walten lassen" weiterlesen...
      • Doreen
      • Verreist als Familie
      "Man merkt an einigen Dingen, dass dies kein neuer Dampfer ist. Aber alles war in einem sauberen Zustand." weiterlesen...
      • Bernd-Rüdiger
      • Altersgruppe: 65-70
      • Verreist als Paar
      "Ausstattung ist in die Jahre gekommen. Sollte renoviert werden. Besonder das Mobiliar in der Lounge." weiterlesen...
      • Jeffrey
      • Altersgruppe: 25-30
      • Verreist als Paar
      "Schiff war sehr sauber, immer waren Putzkräfte unterwegs. " weiterlesen...
      • Eike
      • Altersgruppe: 65-70
      • Verreist als Single
      "Abends wurde auf den offenen Decks zu wenig gesäubert." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Kabinenausstattung
      4.3 / 5
    • Platzangebot
      4.5 / 5
    • Sauberkeit
      4.2 / 5
    • Kabinenpersonal
      4.3 / 5
    • Die Kabine allgemein
      3.8 / 5
      • Petra
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Kabinensteward war nett und freundlich wir hatten aber auch schon engagiertere. Die Kabine war sauber und ordentlich jedoch könnte sie mal ein UPDATE gebrauchen.Wir haben welche gesehen die waren schon runderneuert." weiterlesen...
      • Doreen
      • Verreist als Familie
      "Zum ersten Mal hatten wir einen Inder als Kabinensteward, bei früheren Reisen Leute von den Philippinen, welche immer ausgesprochen freundlich und hilfsbereit waren. Er machte seine Arbeit zwar ordentlich, war aber etwas weniger freundlich. Vielleicht ist er noch nicht lange dabei und hat Probleme, sich zu unterhalten? Irgendwie sprang der Funke nicht über. " weiterlesen...
      • Jeffrey
      • Altersgruppe: 25-30
      • Verreist als Paar
      "Ich hätte mir mehr Kleiderbügel und allgemein Kleiderhaken im Zimmer gewünscht." weiterlesen...
      • Gabriele
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Familie
      "Die Ausstattung war sehr gut, nur sind die Möbel schon sehr abgenutzt. Besonders die Couch (die Stühle sind ausgetauscht worden) und die Matratzen sind schon durchgelegen. Die Balkonmöbel (3 Liegen mit Tischchen und der runde Tisch mit den 5 Korbsesseln sind tadellos und sehr bequem. Eines sollte man wissen, wenn man eine Kabine hat die am Heck ist, der Balkon wird von den Rußpartikeln des Schornsteins leicht verschmutzt. Der Kabinensteward reinigt jeden Tag den Balkon." weiterlesen...
      • Annika
      • Altersgruppe: 25-30
      • Verreist als Paar
      "Wir hatten eine Balkonkabine gebucht. Es war sauber aber das Alter merkt man dann doch so langsam." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Speisen und Getränke
      4.2 / 5
    • Angebotsvielfalt
      3.8 / 5
    • Personal
      4.7 / 5
      • Petra
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Uns hat es im Buffetrestaurant am besten gefallen.Alles war sauber ,super Angebot, immer frisch. Personal war flink und freundlich." weiterlesen...
      • Doreen
      • Verreist als Familie
      "durchgehend sehr freundliches Personal, Großes Angebot an Speisen und Getränken" weiterlesen...
      • Christiane
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Single
      "Das Angebot im Windjammer-Restaurant ist wohl kaum zu überbieten. Lecker!" weiterlesen...
      • Jeffrey
      • Altersgruppe: 25-30
      • Verreist als Paar
      "Die Auswahl an alkoholfreien Cocktails ließ sehr zu wünschen übrig. Mehr als 5 verschiedene Cocktails wurden uns nicht angeboten und auch auf Nachfrage wurden uns keine zubereitet! Man müsste doch annehmen, jeder Cocktail mit Alkohol könnte auch ohne jenen serviert werden!" weiterlesen...
      • Gabriele
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Familie
      "Es hat alles geschmeckt nur die Auswahl war auf Engländer (90% waren nur Engländer) ausgerichtet. Gefunden haben wir hier immer etwas. Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die Tische wurden sofort abgeräumt und so war immer genügend Platz vorhanden. Wer ein Softdrinkpaket hat kann sich freuen, denn es gibt seit dem Umbau einen Softdrinkautomaten wo die Auswahl sehr groß ist. Kann ich empfehlen. Im Hauptrestaurant war das Essen erstklassig und der Service war vorbildlich. Ich kann es wirklich nur empfehlen. " weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Showprogramm
      4.3 / 5
    • Poolbereich
      4.1 / 5
    • Sportangebote
      4.2 / 5
    • Wellnessangebote
      4.3 / 5
    • Angebotsvielfalt allgemein
      3.9 / 5
    • Unterhaltung- und Sportangebot allgemein
      4.5 / 5
      • Petra
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Es war viel im Angebot leider nicht ganz so viel wie vor Corona. Lag vielleicht auch an der Zusammenstellung der Passagiere. Am Pool war es uns zu laut aber es gab auch ruhige Eckchen. Immer ausreichen Liegen in der Sonne und im Schatten. Alles Prima." weiterlesen...
      • Doreen
      • Verreist als Familie
      "Gut war, da? Der Serenetypool teilweise beheizt wurde. Die Whirlpools sollten länger geöffnet sein am Abend. " weiterlesen...
      • Bernd-Rüdiger
      • Altersgruppe: 65-70
      • Verreist als Paar
      "Es fehlten Hafeninformationen." weiterlesen...
      • Jeffrey
      • Altersgruppe: 25-30
      • Verreist als Paar
      "Leider waren auf der Explorer genau die gleichen Shows wie schon im Jahr davor auf der Adventure. Das fanden wir langweilig. Auch die Pools sind für solch ein großes Schiff einfach zu klein. " weiterlesen...
      • Gabriele
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Familie
      "Was wir hier vermisst haben war das Kursangebot (Tanzkurs, Sprachkurs usw.) diese Kurse haben wir auf den anderen Schiffen von RCL immer gern wahrgenommen. Es gab auch kein Mitternachtsbuffet oder sonstige Party, die man besuchen konnte. Auch gut zu wissen ist, dass es das deutsche Programm nur gibt, wenn 10% der Gäste aus Deutschland sind. Was bei uns nicht der Fall war." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Rezeption
      4.3 / 5
    • Check-In/Check-Out
      4.1 / 5
    • Servcie an Bord
      4.8 / 5
      • Petra
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Leider wollen Sie für alles die App und gerade i Urlaub möchte man ja mal das Telefon zur Seite legen können. Freundlichkeit und Kompetenz war aber sehr gut." weiterlesen...
      • Doreen
      • Verreist als Familie
      "Personal freundlich und hilfsbereit" weiterlesen...
      • Bernd-Rüdiger
      • Altersgruppe: 65-70
      • Verreist als Paar
      "Für Suitengäste gab es keinen separaten Eincheckbereich." weiterlesen...
      • Jeffrey
      • Altersgruppe: 25-30
      • Verreist als Paar
      "Guter Service, zügiger Check in/ out." weiterlesen...
      • Eike
      • Altersgruppe: 65-70
      • Verreist als Single
      "Chaotische Zustände beim Check-In in der Abfertigungshalle, keinerlei Organisation. Obwohl vorher schon ein Check-In im Meridien Hotel erfolgte, betrug die Wartezeit in der Abfertigungshalle (man mußte nur noch den key bekommen) ca. 1 Std." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Abwicklung Ihrer Buchung
      4.6 / 5
    • Servicequalität
      4.5 / 5
    • Freundlichkeit
      4.7 / 5
    • Erreichbarkeit
      4.3 / 5
      • Petra
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Alles Prima" weiterlesen...
      • Doreen
      • Verreist als Familie
      "Ich habe schon mehrmals über Kreuzfahrten.de gebucht und war immer zufrieden." weiterlesen...
      • Christiane
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Single
      "Ich hatte eine Frage zu meinem Boarding-Pass und diese direkt an Royal Caribbean gestellt. Nach einer 1. unbefriedigenden Antwort, gab es nach 3maliger Nachfrage gar keine Antwort mehr. Dann habe ich bei Kreuzfahrten.de angefragt und schon nach 2 Stunden eine zufriedenstellende Antwort erhalten. So soll es sein. Danke" weiterlesen...
      • Jeffrey
      • Altersgruppe: 25-30
      • Verreist als Paar
      "Leider waren unsere beiden Buchungen nicht verlinkt! Sodass wir an Bord gerade am ersten Abend im a-la-carte restaurant nicht zusammen sitzen konnten!" weiterlesen...
      • Gabriele
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Familie
      "Es sollte verbessert werden, dass man Information ohne Nachfrage selbst bekommt. Leider mussten wir selbst nach der richtigen Buchungsnummer für RCL fragen um dort nochmals unsere Bordmanifestdaten abschicken zu können. Wir dachten ja, dass es reicht, wenn man das bei Kreuzfahrten.de macht und diese sie weitergeben, aber so ist das leider nicht und wir mussten anrufen um die Buchungsnummer von RCL zu erfragen. " weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
  • JetFleet